Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
Elefantenmond, Theatro Piccolo

Am 15. Juni ist das Theatro Piccolo mit dem Stück "Elefantenmond" in Kaprun im Jugend- und Familiengästehaus zu Gast

Figurentheater, Schauspiel, Tanz & Musik aus zwei Welten erwartet die Kinder und Eltern im Jugend- und Familiengästehaus Kaprun bei der Theatro Piccolo - Aufführung "Elefantenmond". Gemeinsam mit dem Ensemble IYASA aus Zimbabwe wird in diesem Stück ein Märchen aus Afrika erzählt. Das Ensemble des Theatro Piccolo bedient sich der für das Theater typischen Mischung aus Figurentheater und Schauspiel. Dazu 12 stimmgewaltige Künstler aus Zimbabwe, die in ihren traditionellen Tänzen & Liedern einen weit gefächerten Bogen afrikanischer Kultur zeigen.

Zum Inhalt:
Die Geschichte handelt vom Elefanten und dem Hasen, die gemeinsam ein Kürbisfeld bestellen. Die Kürbisse des Hasen sind saftiger, gelber und größer - was den Neid des Elefanten weckt. Als nun einige Kürbisse des Hasen auf unerklärliche Weise verschwinden, versteckt er sich in einer hellen Mondnacht in einer Frucht und wird mitsamt dieser vom Elefanten verschluckt. Der hört nun die Stimme des Hasen in seinem Bauch, die ihm schwere Vorwürfe macht.

Er versucht zu fliehen - wohin er aber auch geht: Die Stimme des Hasen wirft ihm den Betrug vor. Letztendlich glaubt der Elefant gar, der Mond selbst würde zu ihm mit der Stimme seines schlechten Gewissens sprechen. Da hüpft der Hase heraus und verzeiht seinem Freund. Denn mit dem schlechten Gewissen verhält es sich wie mit dem Mond! Wohin wir auch immer gehen - vor diesen beiden gibt es kein Entkommen!

Das berührende Stück, das mit einer Portion Humor versehen ist, ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturverein Tauriska Kaprun

ADRESSE

Nikolaus-Gassner-Straße 51
Kaprun, 5710
Österreich

Öffnungszeiten

15.6.2012 14:00

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Apr.2012

760 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.39 km
Distanz: 0.39 km
Distanz: 5.43 km
Mi, 22 Mai bis Mi, 22 Mai
Distanz: 13.05 km
Mi, 15 Mai bis Mi, 15 Mai
Distanz: 13.05 km
Do, 21 Mär bis Do, 21 Mär
Distanz: 13.05 km

Essen in der Nähe

Spezial

Kinderkleidung für den Winter

 

Kinder in jedem Alter spielen am liebsten draußen, weil sie von der Natur ständig zu neuen Abenteuern inspiriert werden.

Das Wetter ist den Kleinen dabei weniger wichtig als es sein sollte, daher müssen Eltern insbesondere im Herbst und Winter für die passende Kleidung sorgen.

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

 

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist DAS Familien-Skigebiet in Tirol.

Hier erleben große und kleine Pistenfans einen stressfreien Familienskitag

mit vielen Highlights und unvergesslichen Erlebnissen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Wo Kinderherzen höher schlagen

Lassen Sie Trubel, Hektik und Weihnachtsstress hinter sich und genießen Sie die Adventszeit in einem unserer Falkensteiner Family Hotels.

Das Warten auf das Christkind dauert dann auch gar nicht mehr so lange ;)

Jetzt alle Angebote entdecken.

 


Sicher zum gewünschten Ziel



Falls Taxi Mama oder Papa mal ausfällt, ist ab sofort TAXIPLUS die beste Alternative.

Mit Fondssparen für die Zukunft vorsorgen

 

Wie sicher ist Ihre Zukunft und die Ihrer Kinder?

Sorgen Sie jetzt vor, um später finanziell durchzustarten.

Wie?

Mit kleinen, regelmäßigen Beträgen - mit Fondsparen schon ab € 50,- im Monat.

Lassen Sie sich jetzt beraten.


Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!