Spaziergang um den Ritzensee

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Gemütliche Wanderung um den Ritzensee in Saalfelden

Der Ritzensee bietet sich ausgezeichnet für Familien als Erholungsgebiet an. Bei einer kurzen Wanderung um den See haben auch Kinder ihren Spaß: Überall gibt es etwas zu entdecken und die Fische und Enten freuen sich über die eine oder andere Brotkrumme.

Der künstlich angelegte See mit moorigen Charakter ist knapp 6 Hektar groß. Auch kurze Kinderbeine schaffen den 1,3 km langen Rundweg leicht, der übrigens auch mit dem Kinderwagen befahrbar ist.

Am See ist auch die Naturbadeanlage Ritzensee angelegt, wo sich an warmen Sommertagen ein Aufenthalt bestimmt lohnt. Auch lässt sich der Rundgang mit einer Partie Minigolf oder Pit-Pat direkt am Ritzensee kombinieren.

Bei der Wanderung haben die Familien einen herrlichen Panoramablick - vom Steinernen Meer über das Saalachtal und in Richtung Zell am See. Anschließend kehren Eltern und Kinder gerne im Restaurant Ritzen ein.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtamt Saalfelden
T: +43 (0)6582 797

ADRESSE

Ritzenseestraße
Saalfelden, 5760
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,727 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.66 km
Distanz: 9.95 km

Gasthof Hochmoos

Salzburg
Distanz: 19.95 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!