Gasthof Kröll - Zu Gast im Sudetenheim in Niedernsill

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Wohlfühlen in gemütlicher Atmosphäre und die Schmankerln der regionalen Küche genießen heißt es beim Gasthof Kröll in Niedernsill 

Der Gasthof Kröll in Niedernsill, auch bekannt als Sudentenheim, serviert den Familien feinste Pinzgauer Küche aus Produkten der heimischen Landwirtschaft. Aber auch köstliche Salatvariationen und vegetarische Gerichte finden sich auf der abwechslungsreichen Speisekarte. Empfehlenswert sind u.a. folgende saisonelle Schwerpunkte bzw. Spezialitätenwochen: 

  • Osterzeit „Kitz- und Lammzeit“ 
  • Mai + Juni „Alles rund um den Spargel“ 
  • Juli + August „Pilze und Beerenzeit“ 
  • Ende September – Mitte Oktober „Wilde Zeiten“ 
  • Jeden Sonn- und Feiertag „Frische Bratl’n aus dem Reindl“ 
  • Mitte Juli – Ende August „1 x wöchentlicher Grillabend“ 

Im familiengeführten Gasthaus, das seit dem Jahre 1957 besteht, wird Wert auf Gastlichkeit und Kinderfreundlichkeit gelegt. Auf der Kinderspeisekarte sind Leckereien angeboten, die den kleinen Gästen mit Sicherheit munden. Auf Wunsch werden auch Kinderportionen serviert. 

Direkt vor dem Gasthaus Kröll in Niedernsill ist ein Kinderspielplatz angelegt. Gleich daneben sorgt der Streichelzoo für stets willkommene, tierische Erlebnisse. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, sind die Kinder im Nationalparkwirt auch im Spielzimmer gut aufgehoben. 

Für einen längeren gemütlichen Aufenthalt stehen den Kindern und Eltern auch komfortable Zimmer zur Verfügung, darunter Familienzimmer und geräumige Suiten.

Wo und wann

KONTAKT

Gasthof Kröll
T: +43 (0)6548 8230

ADRESSE

Steindorf Au 5
Niedernsill, 5722
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Do 17:30-21:00, Fr-So 11:30-14:00, 17:30-21:00 (Betriebsurlaub im November)

Stand: Nov.2010

14,653 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.54 km
Distanz: 0.66 km
Distanz: 0.90 km
Distanz: 5.42 km
Distanz: 5.43 km
Distanz: 5.60 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.60 km
Distanz: 14.00 km
Distanz: 18.70 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!