Stuhleck | 777 - 1.774m

Stuhleck - das größte und modernste Skigebiet im Osten Österreichs

Komfortable Lifte, abwechslungsreiche und schneesichere Pisten bei einzigartiger Erreichbarkeit - das Stuhleck ist nah' genug für jeden freien Tag!

Ein neuer Snowpark für Alpinskifahrer und Freestyler, die Buzzercam, über die man seine Sprünge aufnehmen und übers Internet den Videoclip an Freunde verschicken kann, sowie Semmi's Themenrodelbahn sorgen für Abwechslung und Spaß bei Groß und Klein!

Je zwei moderne und komfortable Sechser- und Vierer-Sesselbahnen sowie fünf Schlepplifte bringen Wintersportler schnell und bequem auf mehr als 26 Pistenkilometer unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Stuhleck

Die Gäste können aus den zahlreichen Zusatzangeboten wie einer Nachtpiste, 3 Snow-Parks, dem Snow-Tubing-Parcours, der fünf Kilometer langen Naturrodelbahn, der acht Kilometer langen Naturschnee-Loipe oder den Geschwindigkeitsmessstrecken wählen und den Skitag abwechslungsreich gestalten.

Übrigens, ein Tipp: Dank Online-Tickets, die es über den Webshop auf der Stuhleck-Homepage gibt, können Kassenwartezeiten vermieden werden. Österreichs beliebtestes Tagesskigebiet erwartet Sie!

Mehr Informationen dazu gibt es im Internet auf: www.stuhleck.com 

logo almenwelt

Kontakt zum Skigebiet

Bundesstraße 6c,
A-8684 Spital am Semmering

Telefon: +43/(0)3853-270
Schneetelefon: +43/(0)3853-333
Fax: +43/(0)3853-270-15
Homepage: www.stuhleck.com

Empfehlungen

thermalbald voeslau ausflugstipp mamilade
Niederösterreich > Baden
Schon in der Antike waren die Thermalquellen von Bad Vöslau bekannt. Auch heute finden Eltern und Kinder im gepflegten Areal der Therme Bad Vöslau Entspannung und Erholung. Speziell für Kinder wird eine Rätselrallye angeboten. Mehr dazu...
  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Lipizzaner-Erlebnis und Kletterpark-Action im Gestüt Piber

Die Abfohlsaison im Lipizzanergestüt Piber ist abgeschlossen und 36 Fohlen freuen sich den Sommer über auf den Besuch vieler Familien! Einblick in die tägliche Arbeit am Gestüt liefern an ausgewählten Tagen Reiterinnen und Reiter beim Training mit den Lipizzanerstuten oder der Hufschmied in der Schauschmiede. Mamilade-Tipp: Besuche die jungen Lipizzanerhengste des Gestüts Piber auf über 1600 Meter Seehöhe beim Almerlebnis „Junge Wilde“ und verbinde den Besuch mit einer ausgiebigen Wanderung rund um die Stubalm. Wer es noch sportlicher mag, testet im Kletterpark Piber sein Mut-Level – vom Kleinkinderparcours bis hin zum Parcours für Profis.

Mamilade Check

freizeitpark lutzmannsburg riesenhuegel mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Freizeitpark Lutzmannsburg

Juni 2024

Unsere Mami-Checker besuchten den Freizeitpark Lutzmannsburg, wo sie sich auf 30 Spielstationen ordentlich austoben konnten bzw. viele Tiere füttern und streicheln durften. Im Sommer sorgt ein Badesee für Abkühlung. Weiterlesen...

sonnentherme lutzmannsburg mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Sonnentherme Lutzmannsburg

Juni 2024

Dieses Mal waren wir auf der Suche nach einer sommertauglichen Familientherme. Diese war mit der Sonnentherme Lutzmannsburg schnell gefunden. Die Sonnentherme Lutzmannsburg bietet einen riesigen Außenbereich.

vitalhotel parktherme bad radkersburg mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg

Juni 2024

Therme im Sommer? Für unsere Mami-Checker in jedem Fall. Sie besuchten die Parktherme Bad Radkersburg, die vor allem im Sommer so einiges für Familien zu bieten hat. Geschlafen wurde im dazugehörigen ****Vitalhotel der Parktherme.