Bäcksteffl's Käferbohnen Kabinett

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Bäcksteffl's Käferbohnen Kabinett begeistert Kinder und Eltern

Die Steirische Käferbohne hat mehr zu bieten als nur eine Bohne. Bei einem Besuch bei der ersten Käferbohnenkönigin Michaela I. erfährt man mehr über die Käferbohne. 
 
Das liebevoll eingerichtete „mehr-als-bloß-ein-Museum“ zeigt mit Film- & Fotomaterial den saisonalen Werdegang der Bohne vom Anbau, über die Veredelung bis zur kulinarischen Verarbeitung.

Auf dem Hof finden Besucher neben einem großzügigen Bauernladen auch ein Käferbohnen Kabinett, bei der man alles über die violette Bohne erfährt. 

Bei wem war die Steirische Käferbohne früher besonders beliebt, warum zwischenzeitlich so gar nicht und wie hat sie es wieder an die Spitze der österreichischen Gourmetszene geschafft. Alle Fragen werden von der Käferbohnenkönigin Michaela I. beantwortet.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Bad Radkersburg
T: +43 3476 2545

ADRESSE

Dietzen 32
Halbenrain, 8492
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb. 2020

Eintrittspreis

kostenlos

Stand: Feb. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,146 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.26 km
Distanz: 3.79 km
Klöcher Alpakas

Klöcher Alpakas

Steiermark
Distanz: 4.37 km
Distanz: 12.01 km
Distanz: 12.99 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 26.19 km
Distanz: 30.45 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!