Spielplatz Tändelwiese am Dr.-Hans-Spitzy-Platzl in Graz

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der im Jahre 2005 geschaffene Wasser-Spielplatz auf der Tändelwiese erfreut sich großer Beliebtheit

Unter dem Motto "Schiff Ahoi" steht der Wasser-Spielplatz auf der Tändelwiese in Graz beim Dr.-Hans-Spitzy-Platzl. Seit der Eröffnung im Jahre 2005 vergnügen sich hier viele Kinder, die einige Zeit brauchen, um die vielen Angebote auch zu bespielen.

Mit dem Floß begeben sich die Kinder auf eine abenteuerliche Reise, am Wackelboot testen sie ihre Standfestigkeit, während in der Strömungsrinne gerne mit dem Element Wasser experimentiert wird.

Aber auch der Delfin, ein Feuersalamander, ein Fischbrunnen und eine Piratenkiste sind beliebte Attraktionen am Spielplatz in Graz. Selbstverständlich ist die Grundausstattung eines jeden Spielplatzes - von Schaukeln bis hin zu Kletter- und Rutschmöglichkeiten - vorhanden.

Der Wasser-Spielplatz "Auf der Tändelwiese" in der Grazer Triestersiedlung verfügt in den Sommermonaten auch über eine Dusche sowie über ein Planschbecken, das an heißen Tagen für eine angenehme Abkühlung und zusätzlichen Wasserspaß sorgt.

Der 3.000 m² große Spielplatz ist vor allem deshalb so gelungen, weil hier die Wünsche und Ideen der Kinder in der Gestaltung berücksichtigt wurden.

 

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Graz

ADRESSE

Reiherstadlgasse / Auf der Tändelwiese
Graz, 8010
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Nov

Stand: Apr.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,823 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.22 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.34 km
Distanz: 5.42 km
Distanz: 5.65 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!