Bücherinsel Labuka in der Stadtbibliothek Graz Ost

  • Kostet nix
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

In die Bücherwelten entschwinden Kinder auf der Bücherinsel Labuka in der Stadtbibliothek Graz Ost

Auf der Bücherinsel Labuka in der Stadtbibliothek Graz Ost tauchen die Kinder in spannende Bücherwelten ein. Die Kinderbibliothek lädt die Kinder zum Geschichten hören aber auch selber lesen ein. Hier lernen die Kinder interessante Figuren kennen, erleben tolle Abenteuer und erfahren Interessantes über ihre Umwelt.

Laufend finden kostenlose und abwechslungsreiche Veranstaltungen auf der Bücherinsel Labuka statt. Jeden Mittwoch können sich die Kinder um 15:00 Uhr auf die Labuka Inselzeit freuen. Dabei wird nicht nur vorgelesen und erzählt, sondern auch gebastelt und gespielt. Das Kennenlernen neuer Bücher steht ebenso auf dem Programm wie ungewöhnliche Experimente und das Testen der Sinne.

Die Bücherinsel Labuka ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Stadtbibliothek Graz und dem Lesezentrum Steiermark zur Förderung des Lesens bei Kindern und Jugendlichen. Neben der Bücherinsel Labuka finden sich aber auch in jeder Grazer Stadtbibliothek und im Bücherbus Schmökerinseln für Kinder. Bücher, CDs, CD-ROMs, Zeitschriften, Spiele aber auch Internet laden zum Lesen und Spielen ein.

Hinweis: Bei Veranstaltungen mit beschränkter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter [email protected] erforderlich (siehe Homepage)

Wo und wann

KONTAKT

Stadtbibliothek Graz Ost
T: +43 (0)316 8727980

ADRESSE

Schillerstraße 53
Graz, 8010
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar.2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,879 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.22 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.48 km
Distanz: 3.34 km
Distanz: 5.42 km

Spezial

6 Ausflugstipps in Bad Radkersburg


Grenzenloses Radeln auf nahezu ebenen Wegen und zum Abschluss gibt’s Wasserspaß in der Parktherme.

Wir haben 6 Ausflugstipps aus Bad Radkersburg für dich!

 

Urlaubstipp

Das Ballonhotel Thaller mitten im oststeirischen ApfelLand Stubenbergsee, zwischen bunten Obstgärten, sanften Hügeln und verträumten Wäldern ist der perfekte Ort für Urlaub im Grünen.

Das familiär geführte 4-Sterne Hotel hat ein großzügiges und abwechslungsreiches Angebot für euren Urlaub zu bieten.

Im Ballonhotel findet ihr alles, was das Herz begehrt.

Nette Geste bei Kinderpartys: Geschenke auch für die Großen


Eine Kinderparty bedeutet im Idealfall viele fröhliche Kinder, die am Ende des Tages müde, aber gut gelaunt nach Hause gehen. Jeder, der selbst schon einmal zur Kinderparty eingeladen hat, weiß, was das für die erwachsenen Gastgeber bedeutet.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!