Quasi_Quasar-Theater im FRida & freD: "Der kleine Mozart"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Im FRida & freD in Graz erwartet die Kinder "Der kleine Mozart" - ein Kindertheaterstück vom Quasi-Quasar-Theater

"Der kleine Mozart" im FRida & freD in Graz vom Quasi-Quasar-Theater ist ein Theaterstück für alle jüngeren Besucher, die mühsam ein Instrument erlernen. Für die älteren Kinder ergibt sich eine spannende Begegnung mit einer berühmten Persönlichkeit, die oft als "Superstar" unserer Tage angesehen wird.

Das Quasi-Quasar-Theater zeigt den Kindern im FRida & freD beim Theaterstück "Der kleinen Mozart" wie einfach und wunderschön es sein kann, ein Instrument zu erlernen. Sie lernen die ersten Noten und Instrumente aus Mozarts Zeit kennen, spielen in einem Orchester mit und begleiten Wolferl und Nannerl zum Vorspiel bei Kaiserin Maria Theresia nach Wien. Davor muss aber noch fleißig geübt werden...

ACHTUNG! Im FRida &freD sind die Schuhe auszuziehen! Eventuell Hausschuhe, Patschen oder dicke Socken mitnehmen.

Wo und wann

KONTAKT

FRida & freD - Das Grazer Kindermuseum
T: +43 (0)316 872 7700

ADRESSE

Friedrichgasse 34 (Grazer Augarten)
Graz, 8010
Österreich

Öffnungszeiten

11., 12., 13.2.2011 16:00

Stand: Jan.2011

Eintrittspreis

pro Persone: € 6,-

Stand: Jan.2011

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren
1,117 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.41 km
Distanz: 0.49 km
Distanz: 0.62 km
Distanz: 0.76 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.13 km
Distanz: 4.81 km
Distanz: 6.14 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!