Dreisiebner Stammhaus in Sulztal

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder
  • Super für Kleinkinder

Krabbeln, Laufen und Genießen in der Buschenschank des Stammhauses Dreisiebner

Hausgemachte Spezialitäten bietet das Familienweingut Dreisiebner Stammhaus in Sulztal, an dessen Buschenschank das Emblem „Ausgezeichnete Qualitätsbuschenschank“ verliehen wurde. Sowohl die selbstgemachten Räucherspezialitäten als auch andere kulinarische Schmankerln des südsteirischen Weinlandes lassen sich Eltern und Kinder hier schmecken.

Die Buschenschank liegt in toller Lage nahe Gamlitz an der südsteirischen Weinlandschaft. Vom Gastgarten aus genießen Eltern und Kinder den Blick auf die Umgebung und die herrliche Landschaft der Südsteiermark. Dazu schmecken das frische, knusprige Brot und die Weine und Säfte noch mal so gut.

Kinder, die schon sicher auf den Beinen stehen, laufen geradewegs zum großen Kinderspielplatz, während es sich ihre jüngeren Kollegen in der Krabbelecke gemütlich machen.

In der Buschenschank des Dreisiebner Stammhauses gibt es auch eine 3- bis 7-gängige Schmankerljause. Familien, die länger die Aussicht und die kulinarischen Spezialitäten genießen wollen, mieten sich am Besten gleich ein Zimmer im Dreisiebner Stammhaus.

Hinweis: Im Dreisiebner Stammhaus werden auch Betriebs- und Kellerführungen angeboten.

Wo und wann

KONTAKT

Dreisiebner Stammhaus
T: +43 (0)3453 25 90

ADRESSE

An der Weinstraße 35
Sulztal, 8461
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov(Mitte)jeweils Do-Di

Nov-Dez(Mitte) jeweils Fr, Sa, So

Feb-Mar jeweils Sa, So

Stand: Sep.2012

10,259 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.56 km
Distanz: 7.93 km
Distanz: 10.12 km
Distanz: 10.41 km
Distanz: 11.38 km
Distanz: 14.02 km
Distanz: 17.54 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 23.95 km
Distanz: 29.69 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!