Naturerlebnispark Hohentauern

  • Schönwetter

Spaß und abenteuerliche Stunden verspricht ein Besuch des Naturerlebnisparks Hohentauern allen großen und kleinen Kindern.

Kinder und Eltern werden im Naturerlebnispark Hohentauern in eine geheimnisvolle Fels- und Höhlenwelten entführt und genießen die Natur intensiv bei einer Wanderung über den Wasserweg. Beim Gang über den magischen Waldpfad im Naturerlebnispark Hohentauern schärfen große und kleine Kinder ihre Sinne und erleben den prähistorischen Alltag in Pfahlbaudorf der Kelten im Naturerlebnispark Hohentauern!

Das Bergdorf Hohentauern zählt zu jenen sagenumwobenen Orte, an dem schon die Kelten ihre Abenteuer gesucht haben. Auf ihren Schilden sollen die Kelten einst die Schneehänge talwärts gestürzt sein. Im Naturerlebnispark Hohentauern wird nun die Geschichte wieder lebendig gemacht.

Führungen im Naturerlebnispark nach Voranmeldung.

Wo und wann

KONTAKT

Naturerlebnispark Hohentauern
T: +43 (0)3618 335

ADRESSE


Hohentauern, 8785
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Jul. 2022

Eintrittspreis

Fels- und Höhlenwelt inkl. Rutsche: Erwachsene € 7,50, Kinder € 4,50

Stand: Jul. 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
16,032 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 10.72 km
Distanz: 15.88 km
Distanz: 15.91 km
Haller Salzlehrpfad

Haller Salzlehrpfad

Steiermark
Distanz: 15.91 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 34.07 km
Gasthaus Zechner

Restaurant Zechner

Steiermark
Distanz: 35.08 km
Distanz: 44.77 km

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!