Familien entdecken das Glockendorf Tirol

  • Kinderwagengerecht
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Kinder, hört ihr es schon läuten im Glockendorf in Waidring?

Das Glockengießen hat in Waidring eine lange Tradition. Noch heute sind hier zwei von drei vollerwerbstätigen Glockengießereien in Tirol zu finden. Mit dem „Glockendorf“ wird dieser wichtigen Dorfidentität Rechnung getragen und ein neues Erlebnis für Einheimische und Gäste geschaffen.

Die Ausstellung "Glockenwelt" wurde im Herbst 2019 eröffnet. Im Sommer 2020 folgt der Glockenerlebnisweg. Das Schau-Glockengießen und Führungen können im Tourismusverband oder beim Verein „Glockendorf Tirol“ reserviert werden.

Das futuristische BIATRON am Parkplatz der Bergbahnen Waidring/Steinplatte beherbergt die Ausstellung "Glockenwelt" und ist Ausgangspunkt für den Glockenerlebnisweg. In der gigantischen Kuppel, die schon bei der Biathlon Weltmeisterschaft für Erstaunen sorgte, können nicht nur die großartigen Glocken bewundert werden.
Hier erfahren Kinder und Erwachsene auf eindrucksvolle Art auch vieles über den Zweck, den Glocken speziell im Alpenraum hatten, welche Bräuche sich daraus entwickelt haben und warum in Waidring noch zwei der drei in Tirol beheimateten Glockengießereien ansässig sind.

Wo und wann

KONTAKT

Verein Glockendorf Waidring e.V.

ADRESSE

Weißbach 2
Waidring, 6384
Österreich

Öffnungszeiten

Dez-Apr (Die und Fr 13:00-17:00, Sonderöffnugnszeiten unter +43 664 994 910 72 vereinbaren)

Stand: Dez.2019

Eintrittspreis

Erw.: € 5,-

Kinder bis 6J: frei

Kinder (6-15): € 3,-

Familienermäßigung

Stand: Dez.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,699 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Gasthof Hochmoos

Salzburg
Distanz: 10.16 km
Distanz: 10.25 km
Distanz: 10.34 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!