Kletterzentrum Kraftreich Aufenfeld Aschau/Zillertal

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Kletterzentrum Kraftreich Aufenfeld Aschau/Zillertal - Kletterspaß für Groß und Klein

Das Kletterzentrum Zillertal bietet Groß und Klein alle Möglichkeiten des Kletterns. Auf mehr als 1300m2 kann geklettert und gebouldert werden. 

Wer noch keine Erfahrung hat, hat die Möglichkeit in der Halle zu bouldern und mit den 5 Selbstsicherungsanlagen auf 300 m2 zu klettern. Auch outdoor wird ein Boulderblock angeboten. 

Wer Seilklettern möchte, muss einen Kletterschein vorweisen oder das Sichern fehlerlos beherrschen. Wer noch keinen Kletterschein hat, kann mit Schnuppertraining beginnen und in verschiedenen weiteren Kursen Klettern lernen. 

Ab 5 Jahren können Kinder Klettern ausprobieren und für jene Kinder, denen Klettern allein nicht reicht, die können sogar ihren Geburtstag in der Kletterhalle verbringen, wo bis zu 16 m Höhe geklettert wird. 

Kinder können sich auch im Kinderbereich austoben und zum Entspannen lädt die großzugügie Chill Out Area ein. 

Wer vom Klettern genug hat, findet im Freizeitzentrum Aufenfeld im Sommer einen tollen Badesee und einen Wellnessbereich und diverse Angebote für Kinder. 

Wo und wann

KONTAKT

Kletterzentrum Zillertal
T: +43 664 34 85 352

ADRESSE

Aufenfeldweg 10
Aschau im Zillertal, 6274
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar. 2024

Eintrittspreis

Tageskarte: Erwachsene: € 14,-, Kinder: € 7,-

Stand: Mar. 2024

Kinderalter

ab 5 Jahren
6,837 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 4.50 km
Distanz: 17.96 km
Distanz: 19.51 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!