Natur-Badesee Umhausen

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen

Nach einem Besuch im Ötzi-Dorf und dem Stuibenfall bietet der Badesee Umhausen vielen Familien Erfrischung im klaren Naturbadeteich

Der Badesee Umhausen ist einer der wärmsten Badeseen Tirols, er befindet sich direkt am Weg zum Stuibenfall in der Nähe des Ötzi-Dorfes. Für Kinder besonders interessant: Sprungturm, Insel, Spielfloß und Kinderteich.

Unterhalb von Tirols größtem Wasserfall und direkt neben dem Ötzidorf wurde in Umhausen der Badesee angelegt. Beim Bau des 1.575 m² großen Naturbadeteichs wurde besonders viel Wert auf eine kinderfreundliche Anlage gelegt. So sind zwei Schwimmbereiche durch eine Holzbrücke miteinander verbunden. Ein Sprungturm, eine Insel, ein Spielfloß aus Holz im Kinderteich und Spielplatz ermöglichen Kindern einen erlebnisreichen Aufenthalt im Badesee.

Die Wassertemperatur im Badesee Umhausen liegt zwischen ca. 20 und 24° C, je nach Wetterlage. Damit zählt der Badesee zu den wärmsten Badeseen Tirols.

Vom Badesee Umhausen genießen Familien einen wunderschönen Blick auf die umliegende Ötztaler Bergwelt. Der Stuibenfall selbst ist zwar vom Badesee nicht zu sehen, liegt aber ca. nur eine halbe Stunde Gehzeit entfernt. In unmittelbarer Nähe zum Naturbadeteich Badesee Umhausen befindet sich das Ötzi-Dorf Umhausen, wo Eltern und Kinder mehr über Ötzi, den Mann im Eis, und das Leben vor 5.000 Jahren erfahren.

Wo und wann

KONTAKT

Ötztal Tourismus
T: +43 5253 20130

ADRESSE

Am Tauferberg 1
Umhausen, 6441
Österreich

Öffnungszeiten

Jun-Sep

Stand: Aug.2021

Eintrittspreis

Ermäßigter Eintritt gegen Vorlage Parkabschnitts vom Stuibenfallparkplatz, Stand: Aug.2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,255 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.89 km
Distanz: 7.31 km
Distanz: 7.87 km
Distanz: 7.88 km
Distanz: 8.31 km
Distanz: 10.25 km
Distanz: 12.53 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.67 km
Distanz: 18.54 km

Spezial

Wie du mit dem richtigen Plissee euer Zuhause in eine stilvolle Wohlfühloase verwandelst

 

 

Klassische Varianten zur Verdunklung von Fenstern und Türen wie Rollos, Jalousien, Lamellen, Vorhänge oder Gardinen könnte man heutzutage ja teilweise schon fast als altmodisch bezeichnen. Gerade das leicht und äußerst wohnlich anmutende Plissee, oder auch Faltrollo genannt, liegt nämlich derzeit absolut im Trend.

 

Urlaubstipp

Das Ballonhotel Thaller mitten im oststeirischen ApfelLand Stubenbergsee, zwischen bunten Obstgärten, sanften Hügeln und verträumten Wäldern ist der perfekte Ort für Urlaub im Grünen.

Das familiär geführte 4-Sterne Hotel hat ein großzügiges und abwechslungsreiches Angebot für euren Urlaub zu bieten.

Im Ballonhotel findet ihr alles, was das Herz begehrt.

9 AUSFLUGSTIPPS: FÜGEN-KALTENBACH IM ZILLERTAL


Schon seit dem 19. Jahrhundert zieht es Touristen aus aller Welt ins wunderschöne Zillertal, und seit einigen Jahren haben vor allem Familien mit Kindern und Enkelkindern den Zauber dieser Region entdeckt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!