• Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
Hahnenkammbahn in Kitzbühel

Die Hahnenkammbahn in Kitzbühel bringt Familien bequem hinauf in luftige Höhen.

Mit der Hahnenkammbahn in Kitzbühel fahren Familien zu jeder Jahreszeit hinauf auf den Berg. Im Einstiegsbereich sind die Gondeltüren geöffnet und Kinder und Eltern steigen in die sich langsam fortbewegenden Gondeln ein. Drinnen nehmen vier bis sechs Personen pro Gondel bequem Platz, die Türen schließen sich und schon beginnt der Aufstieg.

Schweben Familien zuerst noch über saftig grüne oder weiß verschneite Wiesen Richtung Bergstation, so sehen sie schon bald die ersten Baumwipfel unter sich. Und auf einmal wird es steil. Während die Kinder einfach nur Spaß daran haben, mit der Hahnenkammbahn zu fahren, wird so manchen Eltern ein wenig mulmig, wenn Kitzbühel hinter ihnen schon spielzeugklein aussieht und vor ihnen steile Felsen aufragen.

Nach einer guten Viertelstunde ist die Fahrt dann zu Ende. Bei der Bergstation angekommen, stehen Familien mehrere Möglichkeiten offen, den Tag zu gestalten: Wandern, spazieren gehen, Abstecher auf den In- oder Outdoor-Spielplatz, ein Besuch im Bergrestaurant Hochkitzbühel oder im Bergbahnmuseum, Schifahren, Mountainbiken, einen Blick auf die weltberühmte "Streif" werfen - auf jeden Fall Freizeitvergnügen pur.

Die Hahnenkammbahn in Kitzbühel ist leicht zu finden. Familien folgen der Beschilderung im Ort, direkt vor der Talstation gibt es einen großen (gebührenpflichtigen) Parkplatz.

Wo und wann

KONTAKT

Bergbahn AG Kitzbühel
T: +43 (0)5356 6951

ADRESSE

Hahnenkammstraße 1a
Kitzbühel, 6370
Österreich

Öffnungszeiten

Jun-Okt jeweils Mo-So 8:30-17:00, Fr 17:45-23:00

Dez-Apr (3.12.2011-22.4.2012) jeweils Mo-So 8:30-16:00, Fr 17:45-23:00

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

*Berg- und Talfahrt* Erwachsene: € 17,50

Kinder ab 6 J: ab € 9,60

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Nov.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,611 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.41 km
Distanz: 0.68 km
Mi, 03 Jan bis Mi, 24 Jan
Distanz: 33.16 km
Sa, 24 Mär bis Sa, 24 Mär
Distanz: 59.74 km
Mi, 27 Dez bis Mi, 24 Jan
Distanz: 62.79 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!