Hahnenkammbahn in Kitzbühel

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung

Die Hahnenkammbahn in Kitzbühel bringt Familien bequem hinauf in luftige Höhen.

Mit der Hahnenkammbahn in Kitzbühel fahren Familien zu jeder Jahreszeit hinauf auf den Berg. Im Einstiegsbereich sind die Gondeltüren geöffnet und Kinder und Eltern steigen in die sich langsam fortbewegenden Gondeln ein. Drinnen nehmen vier bis sechs Personen pro Gondel bequem Platz, die Türen schließen sich und schon beginnt der Aufstieg.

Schweben Familien zuerst noch über saftig grüne oder weiß verschneite Wiesen Richtung Bergstation, so sehen sie schon bald die ersten Baumwipfel unter sich. Und auf einmal wird es steil. Während die Kinder einfach nur Spaß daran haben, mit der Hahnenkammbahn zu fahren, wird so manchen Eltern ein wenig mulmig, wenn Kitzbühel hinter ihnen schon spielzeugklein aussieht und vor ihnen steile Felsen aufragen.

Nach einer guten Viertelstunde ist die Fahrt dann zu Ende. Bei der Bergstation angekommen, stehen Familien mehrere Möglichkeiten offen, den Tag zu gestalten: Wandern, spazieren gehen, Abstecher auf den In- oder Outdoor-Spielplatz, ein Besuch im Bergrestaurant Hochkitzbühel oder im Bergbahnmuseum, Schifahren, Mountainbiken, einen Blick auf die weltberühmte "Streif" werfen - auf jeden Fall Freizeitvergnügen pur.

Die Hahnenkammbahn in Kitzbühel ist leicht zu finden. Familien folgen der Beschilderung im Ort, direkt vor der Talstation gibt es einen großen (gebührenpflichtigen) Parkplatz.

Wo und wann

KONTAKT

Bergbahn AG Kitzbühel
T: +43 (0)5356 6951

ADRESSE

Hahnenkammstraße 1a
Kitzbühel, 6370
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

*Berg- und Talfahrt* Erwachsene: € 26,50

Kinder ab 6 J: ab € 9,30

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
12,103 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!