Spielplatz bei der Bergstation der Hahnenkammbahn, Kitzbühel

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung

Bei der Bergstation der Hahnenkammbahn in Kitzbühel probieren Kinder auf dem Spielplatz die unterschiedlichen Spielgeräte aus.

Bei der Bergstation der Hahnenkammbahn in Kitzbühel, beim Bergrestaurant Hochkitzbühel, wartet ein außergewöhnlicher Spielplatz auf Familien mit Kindern. Die Spielgeräte sind kunterbunt und Unikate, die eigens für diesen Spielplatz hergestellt wurden.

Eltern genießen den wunderbaren Blick in die Tiroler Bergwelt, während die Kinder den Spielplatz erobern. Auch eine kleine Rast auf einer Bank, um die Wanderkarte zu studieren oder in Ruhe in einem Buch zu schmökern, ist hier gut möglich.

Klettern, rutschen, wippen und vor allem - wenn es warm genug ist - mit Wasser pritscheln. Wasser pumpen, stauen, rinnen lassen, das Wasserrad damit betreiben - Kinder beschäftigen sich stundenlang auf dem Wasserspielplatz.

Wenn die Eltern den Spielplatz bei der Bergstation der Hahnenkammbahn in Kitzbühel wieder verlassen möchten, weil etwa eine Wanderung geplant ist, ist einiges an Überredungskünsten gefragt. Zu wohl fühlen sich die Kinder auf dem ungewöhnlichen Bergspielplatz.

Wo und wann

KONTAKT

Bergbahn AG Kitzbühel
T: +43 (0)5356 6951

ADRESSE

Hahnenkamm Bergstation
Kitzbühel, 6370
Österreich

Öffnungszeiten

Jun-Okt jeweils Mo-So 8:30-17:00, Fr 17:45-23:00

Stand: Mai 2019

Eintrittspreis

*Berg- und Talfahrt* Erwachsene: € 20,50

Kinder ab 6 J: ab € 11,60

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Mai 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,722 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.36 km
Distanz: 0.62 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!