Der Bananensee, ein Biotop-Badesee in Schwoich

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Im ruhigen Erholungsdorf Schwoich, direkt am Fuße des Wilden Kaisergebirges, tauchen Familien in glasklares Wasser im Biotop-Badesee.

Der Badesee Schwoich wird mit Trinkwasser gespeist. Im Jahr 1998 wurde der rund 2.300 m² große Badesee neu abgedichtet und mit einer externen Pflanzenfilteranlage ausgestattet. Der Schwimmbereich hat eine Größe von ungefähr 1.140 m². Das Wasser ist an der tiefsten Stelle nicht mehr als 2,3 Meter tief.

Badesee mit Regenerationsbereich

Gleichzeitig mit der See-Sanierung ließ die Gemeinde auch Regenerationsbereiche, Holzstege und einen Kiesstrand neu anlegen. Im Biotop-Badesee erleben Eltern und Kinder im Sommer unbeschwertes Badevergnügen im kristallklaren Wasser.

Attraktives Gelände

Auch das gesamte Freizeitgelände rund um den Bananensee wurde im Zuge der Sanierung neu gestaltet. Der Badesee von Schwoich wird von einheimischen Familien wegen seiner Form "Bananensee" genannt.

Ausblick genießen

Eltern und ihre Kinder - spazieren gerne einmal eine Runde um den Badesee Schwoich. Der Badesee ist direkt am Waldesrand gelegen und bietet einen herrlichen Blick in die Naturkulisse des Wilden Kaisergebirges.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Ferienland Kufstein
T: +43 (0)5372 62207

ADRESSE

Sonnendorf 1
Schwoich, 6330
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep 10:00-18:00

Stand: Jun.2017

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: ab € 4,-

Kinder: ab € 1,50

Stand: Jun.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,677 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.62 km
Distanz: 4.14 km
Distanz: 4.14 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.80 km
Distanz: 38.45 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!