Der Bananensee, ein Biotop-Badesee in Schwoich

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Im ruhigen Erholungsdorf Schwoich, direkt am Fuße des Wilden Kaisergebirges, tauchen Familien in glasklares Wasser im Biotop-Badesee.

Der Badesee Schwoich wird mit Trinkwasser gespeist. Im Jahr 1998 wurde der rund 2.300 m² große Badesee neu abgedichtet und mit einer externen Pflanzenfilteranlage ausgestattet. Der Schwimmbereich hat eine Größe von ungefähr 1.140 m². Das Wasser ist an der tiefsten Stelle nicht mehr als 2,3 Meter tief.

Badesee mit Regenerationsbereich

Gleichzeitig mit der See-Sanierung ließ die Gemeinde auch Regenerationsbereiche, Holzstege und einen Kiesstrand neu anlegen. Im Biotop-Badesee erleben Eltern und Kinder im Sommer unbeschwertes Badevergnügen im kristallklaren Wasser.

Attraktives Gelände

Auch das gesamte Freizeitgelände rund um den Bananensee wurde im Zuge der Sanierung neu gestaltet. Der Badesee von Schwoich wird von einheimischen Familien wegen seiner Form "Bananensee" genannt.

Ausblick genießen

Eltern und ihre Kinder - spazieren gerne einmal eine Runde um den Badesee Schwoich. Der Badesee ist direkt am Waldesrand gelegen und bietet einen herrlichen Blick in die Naturkulisse des Wilden Kaisergebirges.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Ferienland Kufstein
T: +43 (0)5372 62207

ADRESSE

Sonnendorf 1
Schwoich, 6330
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep 10:00-18:00

Stand: Jun.2017

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: ab € 4,-

Kinder: ab € 1,50

Stand: Jun.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,483 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.62 km
Distanz: 4.14 km
Distanz: 4.14 km

Essen in der Nähe

Distanz: 29.80 km
Distanz: 38.45 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!