Erlebnisfreibad Kufstein

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Von morgens bis abends suchen badefreudige Familien Erfrischung und Erholung im Wasser im Erlebnisfreibad Kufstein.

Das Erlebnisfreibad Kufstein verfügt über eine gute Grundausstattung wie Frei- und Innenraumbrausen und Umkleidekabinen. Im einwandfrei geführten Buffet holen sich Eltern und Kinder an einem Badetag zwischendurch einmal ein Eis oder laben sich an einer Jause, einem Mittag- oder Abendessen.

Für ungetrübten Badespaß sorgen nicht nur die Trio-Slide-Rutsche (3-fach-Rutsche) und die Großwasserrutsche, es stehen im Erlebnisfreibad Kufstein vier Schwimmbecken zur Verfügung:

Das internationale Wettkampfbecken, in dem Eltern mit Kindern, die schon gut schwimmen können, ihre Bahnen hin- und herschwimmen. Das Sprungbecken mit einer Wassertiefe von 3,80 m, einem 3 m Sprungturm und einem 1 m Sprungbrett. Das Erlebnisbecken, das über Unterwassersprudelliegen, Bodensprudelblubber, Unterwassermassagesitzbank, Breitwasserstrahl, Strömungskanal - Wildbacheffekt und einen Flachstrandbereich verfügt.

Das Baby- und Kinderbecken besteht aus zwei höhenversetzten Beckenbereichen, die duch zwei Rutschen verbunden sind, außerdem Spritzclown und -tausendfüßler, Sonnenschutzsegel, Schattenpergola mit Sitzbänken, Wassertiefe unteres Becken 2 - 20 cm, oberes Becken bis 40 cm;

Umziehen, ausruhen, lesen, Karten spielen, Rätsel lösen - Familien lassen sich auf der Liegewiese nieder und genießen den Tag. Sonnenanbeter legen sich gut eingecremt in die Sonne, braun wird man aber auch im Schatten unter den Bäumen. Auf der Stiege vor dem Nichtschwimmerbecken steht ebenfalls eine Liegefläche zur Verfügung.

Der Kinderspielplatz im Erlebnisfreibad Kufstein lockt mit verschiedensten Spielgeräten für Kleinkinder. Sportlich aktive Besucher spielen Beachvolleyball. Der Beachvolleyballplatz ist freitags bis 22:00 Uhr geöffnet.

Für weitere Auskünfte rufen Familien direkt im Erlebnisfreibad Kufstein unter der Telefonnummer +43 (0)5372 602-612 an.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtamt Kufstein
T: +43 (0)5372 602-100

ADRESSE

Fischergries 36
Kufstein, 6330
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep (je nach Witterung) 9:00-20:00

Stand: Aug.2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,50

Kinder: € 2,-

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Aug.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,724 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.80 km
Distanz: 3.69 km
Distanz: 3.69 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.16 km
Distanz: 38.78 km

Spezial

Ausflüge im Winter mit Kindern: Gute Tipps für Ziele und Mode!

 

Wetterbedingt fällt die Freizeitgestaltung mit Kindern im Sommer leichter als in der kalten Jahreszeit. Heuer kommen aufgrund der Corona-Pandemie noch weitere Einschränkungen hinzu. Das ist aber kein Grund, um zu Hause zu sitzen! Kinder brauchen Abwechslung und Bewegung (die übrigens auch den Erwachsenen gut tut), gerade in herausfordernden Zeiten. Mit der richtigen Kleidung und Proviant wird ein Ausflug mit der Familie zu einem spannenden Erlebnis - bei jedem Wetter, und auch dann, wenn "fast alles geschlossen" ist. 

Wohnung einrichten mit Kind – die ultimative Checkliste

 

Wohnen mit Kind erfordert ein Umdenken der Eltern.

Wir haben praktische Tipps und Wissenswertes in einer Checkliste arrangiert!

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!