Museum Rhein-Schauen in Lustenau

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Familienermäßigung

Im Museum Rhein-Schauen in Lustenau wird Technik und Natur für Eltern und Kinder anschaulich dargestellt.

Familien, die rein schauen ins Museum Rhein-Schauen in Lustenau, bestaunen die Kombination von Werkhof, Ausstellung und Dienstbahn. Wie der Name schon sagt steht der Rhein im Mittelpunkt des familienfreundlichen Museums.

Rheinregulierung
Thematisiert und gut verständlich dargestellt wird das Jahrhundertwerk der Rheinregulierung. 100 Jahre gelebte Geschichte - die Flussregulierung gab dem Rheintal ab 1892 ein neues Gesicht und brachte den Bewohnern bis dahin unbekannte Sicherheit. Das Museum Rhein-Schauen bietet Technik zum Anfassen und Landschaft zum Erfahren für Eltern und Kinder.

Kultur/Technik/Natur
Im Museum Rhein-Schauener beschäftigt sich mit der Geschichte des Rheins, mit seinen Hochwässern und Überschwemmungen. Die Familien informieren sich über Kultur, Technik und Natur am Rhein und im Alpenrheintal.

Führung
Interessierte Familien haben die Möglichkeit, an einer Führung durch das Museum teilzunehmen. Einen Fixtermin für eine Gratis-Führung gibt es jeden Sonntag um 13:30 Uhr. Sondertermine können Eltern außerdem telefonisch unter +43 (0)5577 20539 vereinbaren.

Rheinbähnle
Beim Museum Rhein-Schauen in Lustenau starten auch Fahrten mit dem Rheinbähnle, ein besonderes Vergnügen für Familien mit Kindern.

Wo und wann

KONTAKT

Verein Rhein-Schauen
T: +43 (0)5577 20539

ADRESSE

Höchster Straße 4
Lustenau, 6890
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Do-So 13:00-17:30 (und nach Vereinbarung)

Stand: Apr.2019

Eintrittspreis

Museum und Bahn: Erwachsene: € 12,60

Kinder ab 6 J: € 6,30

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Apr.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,723 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Parkbad Lustenau

Parkbad Lustenau

Vorarlberg
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 4.07 km
Distanz: 4.28 km
Distanz: 4.74 km
Distanz: 5.36 km
Distanz: 5.55 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.73 km
Distanz: 9.27 km
Distanz: 9.66 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!