Naturpark am Alten Rhein in Höchst

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der Naturpark am Alten Rhein in Höchst lädt Kinder und Eltern zu einem Ausflug in einen außergewöhnlichen Naturraum ein.

Familien und Erholungsuchende entdecken in Höchst im Naturpark am Alten Rhein eine wunderschöne Aulandschaft, die der Rhein vor 100 Jahren hier hinterlassen hat. Früher floss hier der Rhein, der um 1900, nach dem Fußacher Durchstich, zu einem ruhigen Entwässerungsgerinne der Schweizer Voralpen umfunktioniert wurde. Das weitläufige Flussbett des früheren Rheins wurde zu einem bunten Auwald. Heute führt ein 5 km langer Spazierweg Kinder und Eltern durch diesen Naturraum in Höchst.

Ausgedehnte Schilfflächen als geschützte Lebensräume für Land- und Wassertiere, der Wechsel von Feuchtbiotopen zu Trockenrasen auf kiesigen Auflandungsflächen, alte Lärchen- und Kiefernbestände und andere monumentale Baumgruppen lassen nicht nur Familien ins Schwärmen kommen.

Nach dem Spaziergang im Naturpark am Alten Rheinfiebern fiebern die Kinder meist schon ungeduldig auf den Erlebnis-Kinderspielplatz. An diesem toben sich Kinder zum Beispiel im Naturklettergarten aus, bestaunen heimische Nutztierrassen, einen Baumkreis, ein Urzeitdorf und vieles mehr. Im Rasenlabyrinth, am Klangspiel und am Bienenlehrstand werden Familien dazu eingeladen, selber aktiv zu werden.

Wo und wann

KONTAKT

Naturpark am Alten Rhein BetriebsGmbH
T: +43 (0)5578 75234
M: +43 (0)664 6255161

ADRESSE

Höchst
Höchst, 6973
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr. 2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,181 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.17 km
Parkbad Lustenau

Parkbad Lustenau

Vorarlberg
Distanz: 4.07 km
Distanz: 4.07 km
Distanz: 4.07 km
Distanz: 4.07 km
Distanz: 5.31 km
Distanz: 5.58 km
Distanz: 5.69 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.80 km
Distanz: 12.45 km
Distanz: 13.03 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!