Auf dem Spielplatz in der Roseggerstraße in Hohenems spielen Kinder und Eltern nicht nur Fußball.

Familien, die in Hohenems die Roseggerstraße entlang gehen, finden rechts gegen Ende der Straße einen Spielplatz für kleine und große Kinder.

Auf dem großen Fußballplatz, der mit zwei Toren ausgestattet ist, finden Kinder oft Gleichgesinnte, um ein Fußballmatch zu spielen. Sind gerade keine anderen Kinder auf dem Spielplatz, dürfen aber auch schon mal die Eltern mit ihren Sprösslingen dem runden Leder nachjagen.

Außerdem befinden sich auf dem Spielplatz in der Roseggerstraße in Hohenems noch allerlei Spielgeräte für kleinere und größere Kinder, wie eine Federwippe, ein Sandkasten, ein Turm mit Rutsche und ein Klettergerät.

Kleinere Kinder benötigen beim Klettern und Rutschen die Unterstützung ihrer Eltern, größere Kinder sind auf die Hilfe ihrer Eltern nicht mehr angewiesen. Aber auch sie mögen es gern, wenn Eltern und Großeltern oder andere Begleitpersonen zuschauen, was sie schon alles können.

Wo und wann

KONTAKT

Amt der Stadt Hohenems
T: +43 (0)5576 710-0

ADRESSE

Noldinweg
Hohenems, 6845
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,972 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.73 km
Distanz: 1.14 km
Distanz: 1.24 km
Distanz: 1.42 km
Distanz: 1.58 km
Distanz: 1.64 km
Distanz: 1.69 km
Di, 07 Nov bis Mi, 28 Feb
Distanz: 24.44 km
Do, 28 Dez bis Do, 08 Feb
Distanz: 35.21 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.63 km
Distanz: 8.51 km
Distanz: 9.24 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!