Spielplatz Roseggerstraße in Hohenems

  • Kostet nix

Auf dem Spielplatz in der Roseggerstraße in Hohenems spielen Kinder und Eltern nicht nur Fußball.

Familien, die in Hohenems die Roseggerstraße entlang gehen, finden rechts gegen Ende der Straße einen Spielplatz für kleine und große Kinder.

Auf dem großen Fußballplatz, der mit zwei Toren ausgestattet ist, finden Kinder oft Gleichgesinnte, um ein Fußballmatch zu spielen. Sind gerade keine anderen Kinder auf dem Spielplatz, dürfen aber auch schon mal die Eltern mit ihren Sprösslingen dem runden Leder nachjagen.

Außerdem befinden sich auf dem Spielplatz in der Roseggerstraße in Hohenems noch allerlei Spielgeräte für kleinere und größere Kinder, wie eine Federwippe, ein Sandkasten, ein Turm mit Rutsche und ein Klettergerät.

Kleinere Kinder benötigen beim Klettern und Rutschen die Unterstützung ihrer Eltern, größere Kinder sind auf die Hilfe ihrer Eltern nicht mehr angewiesen. Aber auch sie mögen es gern, wenn Eltern und Großeltern oder andere Begleitpersonen zuschauen, was sie schon alles können.

Wo und wann

KONTAKT

Amt der Stadt Hohenems
T: +43 (0)5576 710-0

ADRESSE

Noldinweg
Hohenems, 6845
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep. 2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,590 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.73 km
Distanz: 1.14 km
Distanz: 1.24 km
Distanz: 1.42 km
Distanz: 1.58 km
Distanz: 1.61 km
Distanz: 1.69 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.63 km
Distanz: 8.51 km
Distanz: 9.24 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!