Spielplatz Grillparzerstraße in Hohenems

  • Kostet nix

Am Spielplatz in der Grillparzerstraße in Hohenems erleben Kinder vergnügliche und Eltern erholsame Stunden.

In Hohenems zieht es Familien immer wieder auf den Spielplatz in der Grillparzerstraße. Genauer gesagt liegt der Spielplatz zwischen der Grillparzer-, Billroth- und Beethovenstraße.

Der Sandkasten ist für viele der kleineren Kinder magischer Anziehungspunkt. Vor allem im Sommer bei Schönwetter, wenn Wasser aus dem Brunnen kommt und so richtig gematscht werden kann.

Auf Hüpfscheibe und Federwippe zeigen die Knirpse am Spielplatz in Hohenems, was sie schon alles können. Um auf einer der beiden Wippen hin- und herschaukeln zu können, braucht es allerdings einen kleinen Freund oder eine kleine Freundin. Zur Not tun es aber auch Geschwister. Und wenn sonst gar niemand da ist, kommen halt wieder einmal die Eltern zum Einsatz und üben sich im "Gewicht stemmen".

Zum Austoben, Klettern und Verstecken bieten sich einerseits der Hügel samt Tunnel am Spielplatz in Hohenems an. Andererseits lässt sich auch die Spielturmanlage im Nu erobern und wird zur Festung auserkoren.

Die für jeden Spielplatz fast obligatorische Rutsche sowie eine Doppelschaukel sind ebenfalls zu finden am Spielplatz in der Grillparzerstraße in Hohenems.

Wo und wann

KONTAKT

Amt der Stadt Hohenems
T: +43 (0)5576 710-0

ADRESSE

Grillparzerstraße 3
Hohenems, 6845
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar. 2021

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,100 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.25 km
Distanz: 1.17 km
Distanz: 1.33 km
Distanz: 1.53 km
Distanz: 1.61 km
Distanz: 1.61 km
Distanz: 1.69 km
Distanz: 1.82 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 5.03 km
Distanz: 8.01 km
Distanz: 10.48 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!