Spielplatz Grillparzerstraße in Hohenems

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Am Spielplatz in der Grillparzerstraße in Hohenems erleben Kinder vergnügliche und Eltern erholsame Stunden

In Hohenems zieht es Familien immer wieder auf den Spielplatz in der Grillparzerstraße. Genauer gesagt liegt der Spielplatz zwischen der Grillparzer-, Billroth- und Beethovenstraße.

Der Sandkasten ist für viele der kleineren Kinder magischer Anziehungspunkt. Vor allem im Sommer bei Schönwetter, wenn Wasser aus dem Brunnen kommt und so richtig gematscht werden kann.

Auf Hüpfscheibe und Federwippe zeigen die Knirpse am Spielplatz in Hohenems, was sie schon alles können. Um auf einer der beiden Wippen hin- und herschaukeln zu können, braucht es allerdings einen kleinen Freund oder eine kleine Freundin. Zur Not tun es aber auch Geschwister. Und wenn sonst gar niemand da ist, kommen halt wieder einmal die Eltern zum Einsatz und üben sich im "Gewicht stemmen".

Zum Austoben, Klettern und Verstecken bieten sich einerseits der Hügel samt Tunnel am Spielplatz in Hohenems an. Andererseits lässt sich auch die Spielturmanlage im Nu erobern und wird zur Festung auserkoren.

Die für jeden Spielplatz fast obligatorische Rutsche sowie eine Doppelschaukel sind ebenfalls zu finden am Spielplatz in der Grillparzerstraße in Hohenems.

Wo und wann

KONTAKT

Amt der Stadt Hohenems
T: +43 (0)5576 710-0

ADRESSE

Grillparzerstraße 3
Hohenems, 6845
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar. 2024

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar. 2024

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,735 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.25 km
Distanz: 1.17 km
Distanz: 1.33 km
Distanz: 1.53 km
Distanz: 1.61 km
Distanz: 1.61 km
Distanz: 1.69 km
Distanz: 1.82 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.28 km
Distanz: 5.03 km
Distanz: 8.01 km

Aus Mamis Lade

Abenteuer Familienradtour: Tipps für Ausflüge in Österreich

 

Familienzeit im Freien zu verbringen, ist eine der schönsten Möglichkeiten, um gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. In Österreich gibt es zahlreiche Ausflugsziele, die sich perfekt für Familienfahrradtouren eignen. Von malerischen Strecken entlang der Donau bis hin zu idyllischen Routen durch den Wienerwald: Hier kommen die besten Tipps, für unvergessliche Abenteuer auf zwei Rädern.

5 Tipps: So gestalten Sie Ihren Garten kinderfreundlich


Die Gestaltung eines kinderfreundlichen Gartens bereichert nicht nur die Lebensqualität Ihrer Schützlinge, sondern verwandelt Ihren Aussenbereich in eine Umgebung, in der sie lernen und Spass haben können. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihren Garten so gestalten können, dass er ein sicherer und anregender Ort für Kinder wird.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!