Arena Höchsterstraße: Eislaufen in Dornbirn

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

In Dornbirn steht die Arena Höchsterstraße den Familien zum Eislaufen zur Verfügung.

Beim Eislaufen in der Arena Höchsterstraße in Dornbirn kommt für bewegungshungrige Kinder und Eltern der Spaß sicher nicht zu kurz. So manches Mal flitzen schon fünfjährige Kinder ihren Eltern davon, um sie von hinten wieder zu überholen.

Eltern, die nicht mehr eislaufen waren, seit sie selber Kinder waren, versuchen sich mit ihren Dreikäsehochs im eleganten dahin Gleiten auf dem Glatteis. Nicht nur Überholmanöver müssen dabei in Kauf genommen werden. Manchmal rufen die Kinder vielleicht auch noch "Mama, fang mich doch!", während die Mama vollauf damit beschäftigt ist, nicht auf ihrem Allerwertesten zu landen.

Von November bis März üben und trainieren Eltern und Kinder das Eislaufen immer wieder in der Arena Höchsterstraße in Dornbirn. Um dann vielleicht am Ende der Saison mitspielen zu können beim Fangerlspiel auf dem Eis.

In der Arena Höchsterstraße in Dornbirn ist auch ein Schlittschuhverleih vorhanden. Sportvereine bieten vielseitige Angebote für Familien an. Kinder und auch Eltern haben die Möglichkeit, zwischen Eislaufverein, Eishockeyclub und Eisstockschützen zu wählen.

Über den Eislaufverein ist es in Dornbirn möglich, nicht nur eislaufen zu lernen, sondern auch an Unterrichtseinheiten mit geprüften Trainern im Eiskunst- und Eistanzsport teilzunehmen.

Interessierte Familien erfragen nähere Informationen (auch über die Saisonzeiten) beim Eismeister Günter Kosak unter der Tel. +43 (0)676 833068723.

Wo und wann

KONTAKT

Arena Höchsterstraße
T: + 43 (0)5572 24400

ADRESSE

Höchsterstraße 40
Dornbirn, 6850
Österreich

Kinderalter

ab 3 Jahren
29,728 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.08 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 0.57 km
Distanz: 0.62 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.49 km
Distanz: 4.85 km
Distanz: 9.58 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!