Das Pesach-Fest wird gefeiert in Erinnerung an die Befreiung der Juden aus der ägyptischen Knechtschaft durch Moses. Es beginnt mit dem ersten Frühlingsvollmond und dauert acht Tage lang. Am ersten Abend des Festes, dem Sederabend, werden ganz besondere Speisen gegessen.
Lern dieses Fest bei uns kennen, koste die zu Pesach üblichen Speisen, bastle deinen eigenen Seder-Teller und noch viele andere Sachen.
Spannende Kinderführungen gibt's um 14.00, 15.00 und 16.00 Uhr.
Eine Veranstaltung im Rahmen der familientage in Zusammenarbeit mit wienXtra.
Kinder und ein begleitender Erwachsener haben freien Eintritt!
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Jüdisches Museum Wien, Dorotheergasse 11Wien, 1010
Österreich
Eintrittspreis
gratis
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Spezial
Kindgerecht & lecker

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen.
Sicher den Familienurlaub buchen

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!