Kasperl und Pezi in der Urania: "Dagobert, Superstar"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Kasperl und Pezi als Faschingsfestdirektoren bei "Dagobert, Superstar" in der Wiener Urania

Im Wiener Urania Puppentheater haben diesmal Kasperl und Pezi einen wichtigen Auftrag erhalten. In dem Stück "Dagobert, Superstar" sollen sie das Theaterprogramm für das Kostümfest im Rathaus zusammenstellen, doch der Drache Dagobert macht ihnen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung.

Der Inhalt von "Dagobert, Superstar" im Wiener Urania Puppentheater:

Kasperl und Pezi sind zu Faschingsfestdirektoren ernannt worden. Deshalb müssen die beiden ein Theaterprogramm für das Kostümfest im Rathaus zusammenstellen. Die beiden sind mit Feuereifer bei der Sache. Doch der Drache Dagobert hat es sich in den Kopf gesetzt, als Sänger in der Vorstellung aufzutreten, obwohl er gar nicht singen kann. Kasperl und Pezi erteilen Dagobert eine Absage, über die er zutiefst beleidigt ist.

Bei der Generalprobe entsteht helle Aufregung, als der Herr Oberkoch herbeistürzt und berichtet, dass große Faschingsbuffet spurlos verschwunden ist. Nun, so ganz spurlos nicht, wie sich herausstellt, als Dr. Servatius herbeigeeilt kommt. Es wurde ein Zettel gefunden, auf dem seltsame Zeichen gekritzelt sind. Etwas wie eine große Pranke, wie ein Zylinderhut und ein Faschingskrapfen, der durchgestrichen ist.

Dagobert hat das Buffet entführt und will es erst wieder zurückgeben, wenn er in ihrem Programm auftreten darf. Dr. Servatius überlegt nur ganz kurz, dann ordnet er an: Dagobert soll singen! Das Buffet muss her. Kasperl und Pezi müssen Dagobert und vor allem das Buffet finden und zurückbringen, was gar nicht einfach wird, denn der schlaue Dagobert macht es ihnen wahrlich nicht leicht.

Trotz aller Schwierigkeiten kann dann doch noch die Generalprobe beginnen, und alles geht reibungslos über die Bühne. Zu guter Letzt muss Pezi Dagoberts Auftritt ankündigen:" Und nun, meine Damen und Herren, müssen sie leider auch noch weiter zuhören! Mit unserem tiefsten Bedauern bedauern wir, dass der Dagobert nun singen wird. Aber es geht nicht anders! Hier kommt Dagobert!"

Die Urania Kasperl-Aufführung "Dagobert, Superstar" dauert rund eine Stunde.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

14.4.-29.4.2012 15:00 und 16:45

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Apr.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
3,287 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.72 km
Distanz: 2.78 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Gebetsroither

 

Mamilade unterwegs mit Gebetsroither

Bei Gebetsroither haben Familien die Wahl zwischen komfortablen Mobilheimen, traditionellen Wohnwagen, trendigen Campingfässern und atemberaubenden Glampingzelten mit Standorten in vielen Ländern Europas.

Urlaub in der Natur, nahe am Strand, mit ein wenig Luxus rundum.

Wir haben es getestet und können es wärmstens empfehlen! Wäre das auch was für Euren nächsten Familienurlaub?

Flugreisen mit der Familie


Familien haben bei erheblichen Verspätungen ihrer Flugreise Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. 

Im Beitrag liest du mehr darüber!

Kindermesser

 

Wir haben Euch einen Ratgeber entworfen, der eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt.

Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!