Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Urania Puppentheater: Kasperl und Pezi

"Dagobert und Lalobe" - Ein neues Abenteuer mit Kasperl und seinen Freunden im Urania Puppentheater

Mit leuchtenden Augen folgen die Kinder gespannt dem neuen Stück "Dagobert und Lalobe" von Kasperl und seinen Freunden im Wiener Urania Puppentheater rund um die verschwundene Lalobe.

Der Inhalt von "Dagobert und Lalobe" im Urania Puppentheater:

Lalobe ist verschwunden und Dagobert hat einen Nervenzusammenbruch. Was ja kein Wunder ist! Der erste Verdacht richtet sich gegen Serafine und Kurukux. Aber ausnahmsweise sind die beiden diesmal unschuldig, was aber nicht hindern kann, dass Dagobert die beiden in den Popsch beisst. Licht ins düstere Dunkel bringt die Statue des Brunnenwastels, der plötzlich zu reden beginnt und Kasperl den ersten Anhaltspunkt dafür gibt, wo Lalobe eventuell zu finden sei.

Die Oberhexe Okultatia hat etwas mit dem Verschwinden Lalobes zu tun, das sei gewiss. Kasperl und Pezi machen sich auf den Weg zur Hexeninsel, die sie aber nur mit Hilfe der Wassergeister erreichen können. Dort angekommen gerät Pezi in die Gefangenschaft der Hexenkönigin, die ihn in Stein verwandelt. Nur mit Müh und Not gelingt es Kasperl, Pezi zu retten. Okultatia, ausser sich vor Wut, rächt sich aber an den beiden und Dagobert.

Sie betätigt einen geheimen Mechanismus, der Boden weicht unter den drei Freunden und sie stürzen in finstere Tiefe. Hart landen sie am Ufer eines gewaltigen unterirdischen Sees. Da hebt ein Rauschen an und der Herr der Wasser erscheint. Von ihm erfahren sie, dass Gieraldo Kriegnixgnug, ein Zauberer, dessen Geiz und Gier legendär sind, mit dem Verschwinden Lalobes zu tun Hat. Wo aber ist der zu finden. Kasperl und Pezi haben mit ihm noch nie zu tun gehabt.

Vom Herrn des unterirdischen Sees erfahren sie, wo er wohnt. Und erkann ihnen helfen, dorthin zu gelangen. Nicht nur über der Erde gibt es Seen, Bäche und Ströme. Auch unter der Erde fliessen die Wasser. Sie mögen nur in den See steigen, das Wasser wird sie überall hinbringen, wohin sie wollen. Ohne zu zögern machen sich Kasperl, Pezi und Dagobert auf, Lalobe zu befreien. Ob sie den Zauberer wohl finden? Ob es ihnen gelingen wird, Lalobe zu befreien?

Die Urania Kasperl-Aufführung "Dagobert und Lalobe" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59, per E-Mail kasperl@kasperlundpezi.at und im Internet möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

11., 12., 17., 18., 24.-26.1.2014 15:00 und 16:45, 13.-16.1.2014 15:30

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

pro Person: € 7,50

Stand: Jan.2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
6,289 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.15 km
So, 18 Mär bis So, 03 Jun
Distanz: 0.34 km
So, 27 Mai bis So, 27 Mai
Distanz: 0.52 km
Sa, 12 Mai bis Sa, 26 Mai
Distanz: 0.57 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.94 km

Spezial

Ferienbetreuung

Mal ehrlich: 9 Wochen Sommerferien bei 5 Wochen Jahresurlaub sind für Eltern ein logistischer Alptraum.

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Von der Englischwoche über Computer-Workshops bis hin zu Camping-Abenteuern im Wald - die Angebote variieren ähnlich wie die Preise. Schau mal vorbei!

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen einen Familieneintritt ins schlossORTH Nationalpark-Zentrum sowie ein Donau-Kammmolch Stofftier! 

Bis 21. Mai kannst Du Dein Glück versuchen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Kinder? Lassen Sie es eine Entscheidung des Herzens sein.


Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie! Ganze zehn Prozent des Bundesbudgets fließen daher auch in Leistungen für Familien in Österreich.

Unser Ziel ist es, Familien zu unterstützen und Ihnen die erforderlichen Rahmenbedingungen anzubieten, damit der Alltag und die Herausforderungen des Lebens bestmöglich gemeistert werden können.

entgeltliche Einschaltung

Bild (c) Lucky Business/shutterstock.com


Familienerlebnisse - kleine Einsteine

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

Umfrage

Gemeinsam mit Userneeds führen wir von Mamilade eine Studie durch, um unsere Website Deinen Wünschen und Bedürfnissen bestmöglich anzupassen.

Als Dankeschön fürs Mitmachen verlosen wir 

3 mamilade Schreibsets (A5 Notizbuch+Kugelschreiber)

Deine Daten werden vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.

Die Umfrage dauert ca. 3 Minuten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!