Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Urania - Das Zauberelexier

"Das Zauerelexier" - Ein neues Abenteuer mit Kasperl und seinen Freunden im Urania Puppentheater

Was es mit einem sprechenden Baum auf sich hat, und warum Zwiebeln manchmal sehr wichtig sein können erfahren die Kinder im neuen Abenteuer "Das Zauberelexier" mit Kasperl und seinen Freunden im Urania Puppentheater.

Mit leuchtenden Augen folgen die Kinder gespannt dem neuen Stück "Abenteuer mit Dagobert" von Kasperl und seinen Freunden im Wiener Urania Puppentheater rund um ein vergiftetes Ei und Hexe Serafine.

Der Inhalt von "Das Zauberelexier" im Urania Puppentheater:

Das war ein langer Sommer! Fast jeden Tag sind Kasperl und Pezi mit ihren Freunden im Freibad gewesen. Onkel Rappelkopf jedoch ist jeden Tag in seiner Werkstatt gestanden, um wichtige Erfindungen zu entwickeln - wenn diese Erfindungen nur jemals funktionierten!

Allerdings, seit einer Woche hat Onkel Rappelkopf nichts mehr erfunden – nicht, dass er keine Ideen mehr hätte, aber in seiner Werkstatt ist einfach kein Platz mehr. Darum hat er Kasperl und Pezi gebeten, ihm ein bisschen beim Aufräumen zu helfen.

Anfänglich stellen sich Kasperl und Pezi recht geschickt an - aber dann passiert es: Pezi besprüht Kasperl mit Onkel Rappelkopfs „Erdäpfelwachstumsmittel“! Und so wie die Erdäpfel wird nun Kasperl viel schneller älter - ein paar Stunden nur, und er ist ein Greis!

Dagegen gibt es nur ein Mittel: Pezi muss Wasser aus dem Jungbrunnen holen! Die Frauen am Marktplatz wissen auch, wo Pezi den Jungbrunnen finden kann. Allerdings ganz einfach ist das nicht. Die Quelle wird nämlich von der bösen Oberhexe  Okultatia  bewacht, die gemeinsam mit vielen anderen Hexen auf der Hexeninsel wohnt. Das jedoch kann Pezi nicht abschrecken und unverzüglich begibt er sich auf die Reise!

Die Urania Kasperl-Aufführung "Das Zauberelexier" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59, per E-Mail [email protected] und im Internet möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

12.-20.11.2011 15:00 und 16:45

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Nov.2011

Kinderalter

ab 4 Jahren
810 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.94 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!