Urania Kasperl und Pezi : "Superkaspi und Peziman"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

"Superkaspi und Peziman" - Kasperl und Pezi als Superhelden im Urania Puppentheater

Für das große Kostümfest im Rathaus verkleiden sich Kasperl und Pezi vom Wiener Urania Puppentheater als "Superkaspi und Peziman" und bekommen durch die Märchenfee die Kräfte ihrer Lieblingshelden um der Elfenkönigin helfen zu können.

Der Inhalt von "Superkaspi und Peziman" im Urania Puppentheater:

Kasperl und Pezi haben sich für das Kostümfest im Rathaus verkleidet. Die beiden haben natürlich jeder seinen Lieblingshelden. Kasperl findet „Super-Joe“ großartig, Pezi „Brow-Bär“. Die Großmutti ist allerdings gar nicht begeistert, denn schon seit zwei Tagen wartet sie darauf, dass Kasperl und Pezi endlich ihr Zimmer aufräumen und den Müll hinaustragen.

Stattdessen haben die beiden an ihren Kostümen gebastelt. Kein Wunder also, dass sie in etwas gereizter Stimmung ist. Als aber Kasperl und Pezi, bewogen durch der Großmutti „SOFORT“, mit der Arbeit beginnen wollen, erscheint der Haushofmeister der Märchenfee, der sie auffordert, sich  „SOFORT“ in den Palast der Fee zu verfügen. Einem „SOFORT“ der Märchenfee ist natürlich mehr Gewicht beizumessen.

Die Märchenfee ist in heller Aufregung. Die Elfenkönigin ist vom bösen Dämon Moa-Bom-Bam-Burso, dem Herrscher über das Reich der Schatten, geraubt worden, weil sie sich geweigert hatte, ihn zu heiraten. Kasperl und Pezi sollen versuchen, sie zu befreien.

Anfangs ist die Märchenfee über das Aussehen von Kasperl und Pezi etwas verwundert, aber dann findet sie deren Verkleidung sogar als äußerst passend. Sie verleiht Kasperl und Pezi jene Kräfte, die deren Lieblingshelden haben. Und die werden sie auch brauchen.

Denn die Befreiung der Elfenkönigin kann nur gelingen, wenn sie zuerst im Licht des blauen Kristalls, der im Wolkenreich zwischen Himmel und Erde schwebt, baden und wenn sie die Krone der Elfenkönigin holen, die der Dämon in der Schlucht der sengenden Flammen verborgen hat. Erst wenn ihnen das alles gelungen ist, können sie in das Reich der Schatten, das hinter dem Mond liegt, aufbrechen. Gefahren über Gefahren lauern auch dort auf die beiden.

Obwohl ihnen ein wenig mulmig ist, gehen Kasperl und Pezi das Wagnis ein und ein Abenteuer beginnt. Ob es ihnen wohl gelingt, die Krone zu finden? Und werden sie die Elfenkönigin befreien können? Werden ihre Superkräfte allein dafür ausreichen?

Die Urania Kasperl-Aufführung "Superkaspi und Peziman" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59, per E-Mail [email protected] und im Internet möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

1., 2., 15., 16., 21.-23.2.2014 15:00 und 16:45

17.-20.2.2014 15:30

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

pro Person: € 7,50

Stand: Jan.2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
3,779 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.46 km
Distanz: 1.93 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!