Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel im Wiener Urania Puppentheater

Eine neue aufregende Geschichte erwartet die Kinder mit dem Stück "Hänsel und Gretel" im Wiener Urania Puppentheater.

Der Inhaltvon "Hänsel und Gretel" im Urania Puppentheater

Heute heißt es wieder: Es war einmal...! Die Märchenfee will uns das Märchen von „Hänsel und Gretel erzählen. Wahrscheinlich kennst du die Geschichte ja schon. Hänsel und Gretel sind die Kinder sehr armer Leute. Der Vater verdingt sich als Besenbinder und kann recht und schlecht das Nötigste verdienen.

Die Sorge ist Dauergast in der Hütte der Besenbinderleute. Als Hänsel wieder einmal seine Finger nicht vom Milchkrug lassen kann und die Milch, das einzige, was sie noch zum Essen haben, verschüttet, schickt die Mutter die Kinder in den Wald um Beeren und Pilze zu sammeln. Schon dämmert es, als sie sich auf den Weg machen. Kurz darauf kommt der Vater heim.

Gutgelaunt und voller Stolz! Denn im nahen Dorf heiratet der Sohn des reichsten Bauern die Tochter des Meiereibesitzers. Und da brauchten sie Besen, denn viel gibt es zu kehren für die Hochzeit.  Und nun hat er eingekauft: Mehl und Zucker und Brot, gleich drei Laib, Würste und Speck und sogar einen Braten. Und Eier, drei Duzend, und Hefe und...!

Ja aber wo sind denn die Kinder? Die habe sie in den Wald geschickt, weil der Hänsel die Milch verschüttet hat, sagt die Mutter. „ Ja weißt du denn nicht, Frau, was im Wald dort lauert? Und dunkel ist es auch schon. O Gott, die armen Kinder! Warum er sich denn so aufrege, fragt die Mutter. „ Hast du denn noch nicht von der Bösen gehört, die draußen im Wald haust? Die Knusperhexe im Zauberwald! In einem Lebkuchenhaus wohnt sie.

Damit lockt sie die Kinder herbei. Und wenn sie dann knuspern am süßen Haus, kommt sie herbei geschwind, und packt das lebkuchenknuspernde Kind und steckts in den Ofen hinein. Darinnen wird’s gebacken zu einem Lebkuchenkind.“ „Und was geschieht mit den Kuchenkindern?“, fragt die Mutter nun schon sehr geängstigt. „Was man mit Kuchen so tut! Komm, wir haben keine Zeit mehr! Wir müssen in den Wald!“

Die Wiener Urania Puppentheater-Aufführung "Hänsel und Gretel" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung für das Kasperltheater im Wiener Urania Puppentheater ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59 und per E-Mail kasperl@kasperlundpezi.at möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

23., 24.11., 14., 15.12., 20.-22.12.2013 15:00 und 16:45

16.-19.12.2013 15:30

Stand: Nov.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 7,50

Stand: Nov.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
941 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Fr, 15 Mär bis Fr, 15 Mär
Distanz: 0.65 km
Fr, 15 Feb bis Fr, 15 Feb
Distanz: 0.65 km
So, 19 Mai bis So, 19 Mai
Distanz: 0.65 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.94 km

Spezial

Kinderkleidung für den Winter

 

Kinder in jedem Alter spielen am liebsten draußen, weil sie von der Natur ständig zu neuen Abenteuern inspiriert werden.

Das Wetter ist den Kleinen dabei weniger wichtig als es sein sollte, daher müssen Eltern insbesondere im Herbst und Winter für die passende Kleidung sorgen.

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

 

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist DAS Familien-Skigebiet in Tirol.

Hier erleben große und kleine Pistenfans einen stressfreien Familienskitag

mit vielen Highlights und unvergesslichen Erlebnissen.

Gewinnspiel!

 

Mönichkirchen am Wechsel ist ein ideales Familienskigebiet. Die Wintersportschule SEISER bietet dort diesen Winter viele Neuigkeiten für Kinder und Familien.

Gewinne einen Gutschein für die Wintersportschule SEISER in Mönichkirchen!

Wo Kinderherzen höher schlagen

Lassen Sie Trubel, Hektik und Weihnachtsstress hinter sich und genießen Sie die Adventszeit in einem unserer Falkensteiner Family Hotels.

Das Warten auf das Christkind dauert dann auch gar nicht mehr so lange ;)

Jetzt alle Angebote entdecken.

 


Sicher zum gewünschten Ziel



Falls Taxi Mama oder Papa mal ausfällt, ist ab sofort TAXIPLUS die beste Alternative.

Mit Fondssparen für die Zukunft vorsorgen

 

Wie sicher ist Ihre Zukunft und die Ihrer Kinder?

Sorgen Sie jetzt vor, um später finanziell durchzustarten.

Wie?

Mit kleinen, regelmäßigen Beträgen - mit Fondsparen schon ab € 50,- im Monat.

Lassen Sie sich jetzt beraten.


Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!