Spielplatz am Mühlwasser

  • Schönwetter

Lustiges Spielen mit Matsch und Gatsch auf dem Wasser-und-Sand-Spielplatz am Mühlwasser

Auf dem Spielplatz der Lagerwiese Hardeggasse am Mühlwasser ist immer was los. Dort wo früher die Schiffmühlen ihre Haftplätze hatten, wurde ein bespielbares Modell einer solchen Schiffmühle auf dem Spielplatz errichtet. Die Holzkonstruktion bietet den Kindern diverse Klettermöglichkeiten, Sitzgelegenheiten und Verbindungsstege, die spielerisch an die historische Zeit erinnern soll.

Neben diesem geschichtlichen Spielareal für Kinder gibt es am Spielplatz am Mühlwasser noch allerlei zu entdecken. So können die Kinder auf diesem rund 7.900 m² großen Spielplatz nicht nur nach Herzenslust toben, fangen und sonstige spannende Spiele unternehmen, sondern auch im Matsch und Gatsch Bereich Wasser und Sand zu Kuchen formen oder wunderschöne Burgen erbauen.

Für Kinder die hoch hinaus wollen, steht am Spielplatz am Mühlwasser eine Kletterpyramide aus Drahtseilen zur Verfügung, von der aus man gut den Spielplatz überblicken kann. Eine Rutschanlage und mehrere Schaukeltiere laden auch die kleineren Kinder zum Spielen ein, während die Eltern auf den Bänken dem Spiel der Kinder folgen können.

Wo und wann

KONTAKT

Gartenbezirk 7 im Donaupark
T: +43 (0)1 269 79 21

ADRESSE

Hardeggasse/Am Mühlwasser
Wien, 1220
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
14,974 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Bienenhotel

Umweltstation HonigbienenHotel

Niederösterreich
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
So, 27 Sep bis Sa, 17 Apr
Distanz: 6.92 km
So, 21 Mär bis So, 18 Apr
Distanz: 7.59 km
Do, 26 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 19.43 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 5.05 km
Distanz: 5.18 km
Distanz: 5.27 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!