Spielplatz am Mühlwasser

  • Schönwetter

Lustiges Spielen mit Matsch und Gatsch auf dem Wasser-und-Sand-Spielplatz am Mühlwasser

Auf dem Spielplatz der Lagerwiese Hardeggasse am Mühlwasser ist immer was los. Dort wo früher die Schiffmühlen ihre Haftplätze hatten, wurde ein bespielbares Modell einer solchen Schiffmühle auf dem Spielplatz errichtet. Die Holzkonstruktion bietet den Kindern diverse Klettermöglichkeiten, Sitzgelegenheiten und Verbindungsstege, die spielerisch an die historische Zeit erinnern soll.

Neben diesem geschichtlichen Spielareal für Kinder gibt es am Spielplatz am Mühlwasser noch allerlei zu entdecken. So können die Kinder auf diesem rund 7.900 m² großen Spielplatz nicht nur nach Herzenslust toben, fangen und sonstige spannende Spiele unternehmen, sondern auch im Matsch und Gatsch Bereich Wasser und Sand zu Kuchen formen oder wunderschöne Burgen erbauen.

Für Kinder die hoch hinaus wollen, steht am Spielplatz am Mühlwasser eine Kletterpyramide aus Drahtseilen zur Verfügung, von der aus man gut den Spielplatz überblicken kann. Eine Rutschanlage und mehrere Schaukeltiere laden auch die kleineren Kinder zum Spielen ein, während die Eltern auf den Bänken dem Spiel der Kinder folgen können.

Wo und wann

KONTAKT

Gartenbezirk 7 im Donaupark
T: +43 (0)1 269 79 21

ADRESSE

Hardeggasse/Am Mühlwasser
Wien, 1220
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt. 2021

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
15,843 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Bienenhotel

Umweltstation HonigbienenHotel

Niederösterreich
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Sa, 20 Nov
Distanz: 5.10 km
Sa, 21 Mai bis Sa, 21 Mai
Distanz: 6.92 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.83 km
Distanz: 5.05 km
Distanz: 5.18 km

Spezial

Wie du mit dem richtigen Plissee euer Zuhause in eine stilvolle Wohlfühloase verwandelst

 

 

Klassische Varianten zur Verdunklung von Fenstern und Türen wie Rollos, Jalousien, Lamellen, Vorhänge oder Gardinen könnte man heutzutage ja teilweise schon fast als altmodisch bezeichnen. Gerade das leicht und äußerst wohnlich anmutende Plissee, oder auch Faltrollo genannt, liegt nämlich derzeit absolut im Trend.

 

Urlaubstipp

Das Ballonhotel Thaller mitten im oststeirischen ApfelLand Stubenbergsee, zwischen bunten Obstgärten, sanften Hügeln und verträumten Wäldern ist der perfekte Ort für Urlaub im Grünen.

Das familiär geführte 4-Sterne Hotel hat ein großzügiges und abwechslungsreiches Angebot für euren Urlaub zu bieten.

Im Ballonhotel findet ihr alles, was das Herz begehrt.

9 AUSFLUGSTIPPS: FÜGEN-KALTENBACH IM ZILLERTAL


Schon seit dem 19. Jahrhundert zieht es Touristen aus aller Welt ins wunderschöne Zillertal, und seit einigen Jahren haben vor allem Familien mit Kindern und Enkelkindern den Zauber dieser Region entdeckt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!