Umweltstation HonigbienenHotel

Bienen schauen & Honig schlecken im NationalparkCamp Lobau

Die schicke Mini-Hotelanlage liegt in schattig attraktiver Lage mit direktem Ausblick in den Auwald. Die Bienenvölker fühlen sich wohl im 'HonigbienenHotel'.

Aus den Bienenstöcken schwärmen die Honigbienen emsig zu den bunt lockenden Blüten, sammeln fleißig Pollen, Nektar und schenken uns ihren köstlichen Blütenhonig!

Erfahrene ImkerInnen sorgen sich um das Wohl der fleißigen, geflügelten Hotelgäste, eröffnen faszinierende Einblicke in die Bienenstöcke und das emsige Treiben unserer Bienenvölker.

Als geschulte Outdoor-PädagogInnen bieten sie neugierigen Gästen auch die einmalige Gelegenheit, den tollen Duft der Wachswaben zu riechen und frischen Blütenhonig zu verkosten!

Dauer des Bienen-Workshops oder -Exkursion: 3 Stunden

Tipp: Die UmweltBildungWien bietet auch viele tolle weitere Angebote wie zum Beispiel Happy! Feste an.

Wo und wann

KONTAKT

UmweltBildungWien
T: +43 (0)2249 28711

ADRESSE

Lobaustraße 100
Groß Enzersdorf, 2301
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Jan.2015

Eintrittspreis

pro Teilnehmer: € 6,50

Stand: Jan.2015

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 15 Jahren
5,954 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
So, 12 Jul bis So, 12 Jul
Distanz: 2.12 km
Sa, 18 Apr bis Sa, 18 Apr
Distanz: 6.92 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.05 km
Distanz: 5.18 km
Distanz: 5.27 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!