Kinderflohmarkt am Schrödingerplatz
Auf dem Kinderflohmarkt des Kulturspectrums verkaufen die Kids selbst
Das Kulturspectrum organisiert auch dieses Jahr wieder Kinderflohmärkte, bei denen Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren an ihren Ständen den interessierten Familien ohne Hilfe von Erwachsenen ihre nicht mehr benötigten Spielsachen, Sammelkarten und Kinderbücher zum Kauf anbieten. Die Kinder werden dabei von den Mitarbeiterinnen vom "Kindermarktamt" betreut und beraten.
Auf dem Kinderflohmarkt finden sich unter anderem schnelle Matchboxautos, knifflige Lego Technik Bausätze, spannende und oft gelesene Kinderbuchklassiker, überlebensgroße Kuscheltiere und noch viel mehr. Kriegsspielzeug zu verkaufen ist aber nicht erlaubt!
Gegen einen Unkostenbeitrag von € 2,50 können die Kids ihre Spielsachen auch selbst an einem eigenen Stand verkaufen. Dort packen die Kinder ihre großen und kleinen Schätze aus. Ausrangiertes Spielzeug, Bücher, die schon im Regal verstaubten, Comics und Spiele, kleine und große Fahrzeuge werden angeboten.
So machen die Kinder Erfahrungen über den Wert der Gegenstände, verdienen ihr erstes Geld und haben auch noch die Möglichkeit selbst an anderen Ständen zu stöbern.
Anmeldung
Jeweils ab 14 Tag vor dem jeweiligen Termin können sich die Kinder telefonisch (Mo von 13.00 - 17.00 Uhr, Di und Mi von 9.00 - 12.00 Uhr) unter der Telefonnummer +43 (1) 202 67 20 oder durch Kauf einer Platzkarte im Voraus auf einem Kinderflohmarkt anmelden!
Wo und wann
Eintrittspreis
Uhrzeit:
Kinderalter
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Empfehlungen
Action erleben Familien im Laserdance Prater
Im Laserdance Prater können adrenalinsuchende Familien gleich drei Attraktionen an einem Ort ausprobieren - Laser Tag, Breakdance und Pixel Games. Die Attraktionen kombinieren High-Tech mit einer Ladung Adrenalin. Auf über 3.000 Quadratmeter erleben Familien Action und Fun dank modernster Technologie völlig wetterunabhängig.
Gewinnt einen 2-tägigen Kurzurlaub im LEGOLAND® Deutschland Resort inklusive Übernachtung!
Mamilade Check
Mami-Check: Familienausflug in die Steininger LOISIUM Weinwelt: Das Kellerabenteuer im Test
Ein faszinierendes Erlebnis inmitten sanfter Rebenhügel – die Steininger LOISIUM Weinwelt in Langenlois zieht schon von weitem alle Blicke auf sich. Aber wie kinderfreundlich ist die Erlebnistour unter der Erde wirklich?
Mami-Check: Natur, Tierschutz und Gänsehaut-Momente: Unser Ausflug in den BÄRENWALD Arbesbach
Schon die Fahrt ins Waldviertel war ein echtes Highlight. Die Anreise führte uns über wunderschön geschwungene Straßen direkt durch die dichten, grünen Wälder der Region. Unser Ziel: Der BÄRENWALD Arbesbach-Schönfeld.
Mami-Check: Zeitreise durch die Energie: Unser Familienausflug in die SONNENWELT Großschönau
Wer kennt es nicht? Das Wochenende steht vor der Tür, das Wetter zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite und die Kinder verlangen nach Action. Genau an so einem Tag haben wir ein absolutes Highlight im Waldviertel entdeckt: Die SONNENWELT…
Aus Mamis Lade
Kundenbeziehungen Aufwerten: Der Einfluss Hochwertiger Personalisierter Geschenke
Smartphone für Kinder: Muss es wirklich das neueste Modell sein?
Die Frage nach dem ersten Smartphone für Kinder sorgt regelmäßig für Diskussionen am Küchentisch ebenso wie in Elternforen. Es entsteht schnell der Eindruck, nur ein aktuelles Spitzenmodell könne den Anforderungen gerecht werden. Ein genauerer Blick auf den Alltag zeigt jedoch, dass diese Annahme selten wahr ist.
Mallorca mit Kindern: Der große Familien-Guide mit den besten Tipps, Stränden und Insider-Geheimtipps für 2026
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!























