Zauberlehrling im Ateliertheater Reloaded

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Eine ganz besondere Fassung von "Der Zauberlehrling" erleben Familien im Ateliertheater Reloaded

Im Ateliertheater Reloaded erleben Familien das bekannte Werk "Der Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe in einer völlig neuen Fassung, die von Marion Steinbichler bearbeitet wurde.

Das neue Ateliertheater reloaded legt seinen Schwerpunkt beim Kindertheater ab Juni 2013 auf die Bearbeitung von Klassikern und beginnt mit dieser tollen Produktion "Der Zauberlehrling"

Die Ballade vom Zauberlehrling wird gelesen (von Herrn von Goethe höchstpersönlich), gespielt (von Zauberlehrling – den der weiß am besten was wirklich passiert ist) und zu guter Letzt auch noch gerappt und getanzt (unter Begleitung eines lebenden Schlagzeugs – manche sagen Beatboxer dazu).

Zum Inhalt von "Der Zauberlehrling" im Ateliertheater Reloaded:

Was kann man mit der Ballade vom Zauberlehrling alles machen? Da sind sich der berühmte Dichter Johann Wolfgang von Goethe und der Zauberlehrling zuerst selber nicht ganz einig.

Doch nachdem die Rollen verteilt sind und geklärt ist, was eine Ballade eigentlich genau ist, wird: gelesen, gespielt, getanzt, gesungen, gerappt und das alles während dem armen Zauberlehrling im Kampf mit den „Geistern, die er rief“ das Wasser schon bis zum Halse steht. 

Die Rettung kommt in allerletzter Sekunde und dann bleibt da noch die Frage: Wer ist schuld an dem Schlamassel? Hat der Zauberlehrling sich zu viel oder hat sein Meister ihm zu wenig zugetraut.

Ach ja, und weil zu einem coolen Balladenrap auch ein grooviger Rhythmus gehört, muss der Zauberlehrling noch ein lebendiges Schlagzeug herbeizaubern. Ob ihm das wohl gelingt?

Wo und wann

KONTAKT

ateliertheater Reloaded
T: +43 (0)650 5051025

ADRESSE

Burggasse 71
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

24.5.2013 16:00, 26.5., 9.6.2013 11:00, 7., 14., 16.6.2013 16:00

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 14,-

Kinder: € 10,-

(Familienrabatt: bei drei Kindern zahlen nur zwei)

Stand: Apr.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
1,230 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 19 Okt bis Sa, 19 Okt
Distanz: 0.91 km
So, 23 Jun bis So, 30 Jun
Distanz: 0.91 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.73 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.79 km

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Weniger ist mehr!


Wir haben die besten Tipps für eine professionelle Bildbearbeitung!

Gewinnspiel!


Wir verlosen Familienkarten für den TriassicPark auf der Steinplatte in Waidring!

Bis 07. Juli kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen, viel Glück!

Gewinnspiel!

 

Wir verlosen eine Familienentdeckungstour für die gesamte Familie
in der Grüne Erde-Welt im Almtal!


Bis zum 14. Juni kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen. Viel Glück!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!