Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Ateliertheater Reloaded Zauberlehrling

Eine ganz besondere Fassung von "Der Zauberlehrling" erleben Familien im Ateliertheater Reloaded

Im Ateliertheater Reloaded erleben Familien das bekannte Werk "Der Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe in einer völlig neuen Fassung, die von Marion Steinbichler bearbeitet wurde.

Das neue Ateliertheater reloaded legt seinen Schwerpunkt beim Kindertheater ab Juni 2013 auf die Bearbeitung von Klassikern und beginnt mit dieser tollen Produktion "Der Zauberlehrling"

Die Ballade vom Zauberlehrling wird gelesen (von Herrn von Goethe höchstpersönlich), gespielt (von Zauberlehrling – den der weiß am besten was wirklich passiert ist) und zu guter Letzt auch noch gerappt und getanzt (unter Begleitung eines lebenden Schlagzeugs – manche sagen Beatboxer dazu).

Zum Inhalt von "Der Zauberlehrling" im Ateliertheater Reloaded:

Was kann man mit der Ballade vom Zauberlehrling alles machen? Da sind sich der berühmte Dichter Johann Wolfgang von Goethe und der Zauberlehrling zuerst selber nicht ganz einig.

Doch nachdem die Rollen verteilt sind und geklärt ist, was eine Ballade eigentlich genau ist, wird: gelesen, gespielt, getanzt, gesungen, gerappt und das alles während dem armen Zauberlehrling im Kampf mit den „Geistern, die er rief“ das Wasser schon bis zum Halse steht. 

Die Rettung kommt in allerletzter Sekunde und dann bleibt da noch die Frage: Wer ist schuld an dem Schlamassel? Hat der Zauberlehrling sich zu viel oder hat sein Meister ihm zu wenig zugetraut.

Ach ja, und weil zu einem coolen Balladenrap auch ein grooviger Rhythmus gehört, muss der Zauberlehrling noch ein lebendiges Schlagzeug herbeizaubern. Ob ihm das wohl gelingt?

Wo und wann

KONTAKT

ateliertheater Reloaded
T: +43 (0)650 5051025

ADRESSE

Burggasse 71
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

24.5.2013 16:00, 26.5., 9.6.2013 11:00, 7., 14., 16.6.2013 16:00

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 14,-

Kinder: € 10,-

(Familienrabatt: bei drei Kindern zahlen nur zwei)

Stand: Apr.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
975 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.73 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.79 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!