Kinderworkshops in der Volksoper Wien

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Kinderworkshops in der Volksoper - Theater und Oper selber machen!

Bei den Kinderworkshops in der Probebühne der Volksoper Wien tauchen die Kinder in die Welt des Theaters und der Oper ein. Die Kinder erhalten interessante Einblicke hinter die Kulissen und werden von zahlreichen Künstlern und Mitarbeitern des Hauses durch Produktionen der Volksoper geführt.

Jeweils um 14:00 Uhr beginnen die rund dreistündigen Kinderworkshops der Volksoper, die an jedem Termin einem anderen interessanten Thema gewidmet sind.

Die Termine der Kinderworkshops der Volksoper Wien im Überblick:

  • Maskenbildnerworkshop
    Samstag, 5. November 2011
    Wieso hat der Reißteufel so eine dicke Knollennase und wie entsteht eigentlich die Perücke der Urstrumpftante? Wie schminkt sich die Königin der Nacht? Unsere Maskenbildner lassen dich kreativ mitarbeiten!
    Anmeldung am 1. und 2. Oktober 2011


  • Die spinnen, die Römer!
    Samstag, 7. Jänner 2012
    Nicht nur bei Asterix, auch in der Volksoper spinnen die Römer! Ein lustiges Musical gilt es zu entdecken, Singen und Comic-Zeichnen inklusive.
    Anmeldung am 1. und 2. Dezember 2011


  • Das Land des Lächelns
    Samstag, 25. Februar 2012
    Reise mit uns in den fernen Osten – die Probebühne der Volksoper wird zum exotischen Operettenland!
    Anmeldung am 1. und 2. Jänner 2012

  • Die Zauberflöte
    Samstag, 24. März 2012
    Wann findet Papageno endlich seine Papagena? Besteht Tamino all seine Prüfungen? Wir zeigen dir, wie spannend Oper ist!
    Anmeldung am 1. und 2. Februar 2012


  • Kostümworkshop
    Samstag, 14. April 2012
    In der Volksoper verkleiden wir uns nicht nur im Fasching. Doch wie entstehen die aufwendigen Kostüme?
    Anmeldung am 1. und 2. März 2012


  • The Sound of Music
    Samstag, 5. Mai 2012
    Verbringe einen Nachmittag mit der singenden „Trapp-Familie”!
    Anmeldung am 1. und 2. April 2012


  • Orchesterworkshop
    Samstag, 16. Juni 2012
    Wer möchte einmal so richtig auf die Pauke hauen? Hier kannst du gemeinsam mit Profis Musik machen so laut du willst!
    Anmeldung am 1. und 2. Mai 2012

Hinweis: Von 8:00 Uhr am 1. des Vormonats bis 23:00 Uhr am 2. des Vormonats steht unter www.volksoper.at auf der Startseite unter der Rubrik „Für Junge” ein Online-Anmeldeformular zur Verfügung. Aus den Anmeldungen werden nach dem Zufallsprinzip die Plätze vergeben und alle Interessenten verständigt.

Nähere Informationen unter +43 (0)1 514 44-3670 oder per Mail: [email protected]

Wo und wann

KONTAKT

Volksoper Wien
T: +43 (0)1 514 44-3670

ADRESSE

Severingasse/Ecke Wilhelm-Exner-Gasse
Wien, 1090
Österreich

Öffnungszeiten

5.11.2011, 7.1., 25.2., 24.3., 14.4., 5.5., 16.6.2012

Stand: Sep.2011

Eintrittspreis

pro Kind: € 20,-

Stand: Sep.2011

Kinderalter

Für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren
3,275 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.96 km
Distanz: 2.27 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!