Badespaß

Mamilade bietet Dir eine große Auswahl an Schwimmbädern, Freibädern, Hallenbädern, Badeteichen, Erlebnisbädern und weiteren Ausflugszielen rund um Seen und Badeplätze.

Kennzeichen auswählen

1 - 9 von 474
Kuenringerbad
Niederösterreich
Etwas außerhalb von Dürnstein ist das Kuenringer-Freibad gelegen, das als Naturbad ungetrübten Badespaß in malerischer Kulisse für Familien mit Kindern verspricht.
  • Schönwetter
Laaerbergbad
Wien
Den Eltern und Kindern stehen im Freibad "Laaerbergbad" neben vielen Schatten- und Sonnenplätzen auch das beliebte Wellenbad, ein Sportbecken mit Sprungturm und ein Kinderbecken zur Verfügung.
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter
Badeseen Traismauer
Niederösterreich
An den Badeseen in Traismauer erholen sich Familien das ganze Jahr über. Im Sommer laden sie zu einer erfrischenden Abkühlung, in den kühleren Monaten unternehmen Kinder und Eltern gemütliche Spaziergänge an den Ufern der Gewässer.
  • Kostet nix
  • Schönwetter
Fügen: Erlebnisfreibad Zillertal
Tirol
Das Erlebnisfreibad in der Erlebnistherme Zillertal in Fügen lässt die Herzen von Familien mit Kindern höher schlagen. Jede Menge Attraktionen sorgen für abwechslungsreichen Wasserspaß an Sommertagen.
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter
Angelibad
Wien
Das Angelibad ist ein kleines Strandbad an der Alten Donau. Familien finden Erholung am Wasser und auf den Liegewiesen unter alten Bäumen. Für kleine Kinder wurde ein Becken mit kleinem Zaun rundherum angelegt.
  • Schönwetter
Badesee Umhausen
Tirol
Der Badesee Umhausen ist einer der wärmsten Badeseen Tirols und befindet sich direkt am Weg zum Stuibenfall in der Nähe des Ötzi-Dorfes. Für Kinder: Sprungturm, Insel, Spielfloß und Kinderteich.
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter
Aubad Tulln
Niederösterreich
Im Aubad Tulln ist alles vorhanden, was Kinder und Eltern für einen entspannten Badetag mit Spaß und Abwechslung brauchen. Rund um den Badesee gibt es mehrere Spielplätze, Beachvolleyball, einen Fitnessparcours und vieles mehr.
  • Schönwetter
Hallenbad in Salzburg
Salzburg > Salzburg
Das Paracelsus Hallenbad in Salzburg ist Teil des Kurhauses und ist ganzjährig geöffnet. Eltern und Kindern steht eine Beckenlandschaft zur Verfügung, wo die ganze Familie auf ihre Kosten kommt.
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Freibad Mittersill
Salzburg
Das Erlebnisschwimmbad in Mittersill ist ein Erlebnisbad wie Familien es sich wünschen! Wildwasserkanal, Sprungtürme, Breitwasserrutsche und eine schöne Beckengestaltung sorgen für erholsame Stunden.
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Seiten

Wochenempfehlung

Haubis Kinderbackstube
Niederösterreich > Melk
Im Haubiversum in Petzenkirchen lernen schon die Kleinsten, wie man Brot herstellt. In der Kinderbackstube werden die Kinder selbst zum Bäcker, denn das Motto von Haubis Kinderbackstube lautet: "Einmal selbst Bäcker sein".
  • Regen ist kein Problem

Veranstaltungen

Do, 23 Feb bis So, 26 Feb

THEO: "Die Kuh Rosmarie"

Theater & Konzerte
Im Kulturzentrum Perchtoldsdorf erzählen zwei Schauspieler in vierzehn Rollen eine turbulente Geschichte rund um Meckertanten und Spaßverderber. Das Stück des Schweizer Dramatikers Andri Beyeler überzeugt mit köstlichen Dialogen und einem rasantem Spiel und macht Mut, man selbst zu sein.
Für Kinder ab 4
Fr, 24 Feb

Spieletreff im Spielzeugmuseum Salzburg

Workshops & Führungen
Zum wöchentlichen Spielenachmittag, der in Kooperation mit der Salzburger SPIELZEUGSCHACHTEL stattfindet, sind alle Kinder, Väter und Großväter, Mütter und Großmütter, Junggebliebene und Verspielte ins Spielzeug Museum eingeladen.
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb bis So, 26 Feb

Figurentheater Lilarum "Koko und seine Freundin Kiri"

Theater & Konzerte
Die Kinder lernen Koko und Kiri kennen, die an einem windigen Tag vor dem Eingang ihrer Höhle sitzen. Koko und Kiri schauen zu, wie der Wind Blätter und dürre Blumen durch die Luft wirbelt. "Vielleicht weht uns der Wind etwas Kostbares zu", sagt Kiri. "Ja, vielleicht", sagt Koko. "Vielleicht aber auch nicht ..."
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb

Marionettentheater Schloss Schönbrunn: Die Kinderfledermaus

Theater & Konzerte
Johann Strauss steigt als Erzähler in unserer „Kinderfledermaus“ von seinem Denkmal im Stadtpark herab und führt mit Erklärungen durch das Stück. Prof. Gerhard Tötschinger „leiht“ ihm dazu seine Stimme.
Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb

Kreative Workshops und Werkstätten in den Swarovski Kristallwelten

Workshops & Führungen

Kreative Workshops mit Kristall in den Swarovski Kristallwelten

Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb bis So, 26 Feb

Wiener Urania Puppentheater: "Rettet Dagobert"

Theater & Konzerte
Im Wiener Urania Puppentheater fiebern die Familien im Stück "Rettet Dagobert" mit Kasperl und Pezi. Die Hexe Serafine und der Zauberer Kurukux haben sich wieder einmal verbündet, und das bedeutet nichts Gutes.
Für Kinder ab 4