Dies & Das

Kennzeichen auswählen

1 - 9 von 320
Tiroler Schachschule in Innsbruck
Tirol
Bereits Kinder ab sechs Jahren können sich in der Tiroler Schachschule in Innsbruck in der hohen Kunst des Schachspielens üben. Spielerisch lernen sie Schachbrett, Gangart der Figuren und Regeln kennen.
  • Kinderwagengerecht
  • Familienermäßigung
  • Super für Kleinkinder
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
  • Super für Kleinkinder
EIBL Jet Türnitz
Niederösterreich
Die Allwetterrodelbahn "Eibl Jet" am Fuße des Eibls (1007 m) in Türnitz wird von Kindern und Eltern im Sommer wie im Winter genützt. Auf einer Länge von gut 1km geht es mit einem Tempo von bis zu 40km/h rasant bergab.
Mörbisch am See Hofgasse
Burgenland
In den Hofgassen von Mörbisch am See erleben Familien das typisch pannonische Ambiente der Gegend rund um den Neusiedlersee. Häuser mit säulengeschmückten Vorhallen sind kennzeichnend für den Ort.
  • Schönwetter
  • Kostet nix
Palmenhaus Schönbrunn
Wien
Das Palmenhaus im Schlosspark Schönbrunn ist von außen ein imposanter Anblick. Innen ist es warm bis heiß und die tropische und subtropische Pflanzenwelt fasziniert mit ihrer Üppigkeit die Familien.
  • Regen ist kein Problem
Niederösterreich
Die Franz Kroller Sternwarte in Traiskirchen ist die älteste Volkssternwarte in NÖ. Familien sind eingeladen, zu den kostenlosen Führungen zu kommen und einen Blick durch die Teleskope zu werfen.
Gsellmanns Weltmaschine
Steiermark
Alles dreht und bewegt sich, leuchtet und blinkt bei Gsellmann´s Weltmaschine in Edelsbach. Die bunte faszinierende Maschine scheint zu leben, sie klingelt und rasselt und bringt Familien zum Staunen.
  • Regen ist kein Problem
Stadtführung mit einem Nachtwächter in Steyr
Oberösterreich > Kirchdorf an der Krems
Ein Nachtwächter in alter Tracht mit Hellebarde und Laterne führt Familien mit allerlei Geschichten und Sagen durch die mittelalterliche Romantikstadt Steyr bis hinauf zum Stadtpfarrkirchturm.
  • Schönwetter
Veranstaltungen mit Betty Bernstein
Niederösterreich
Die ehemalige Bernsteinstraße mit ihren Schlössern, Burgen und Museen bietet Kindern ein breites Spektrum an Entdeckungs- und Erlebnismöglichkeiten. Bei allen Betty Bernstein Programmen werden Kinder selbst aktiv.
Niederösterreich
Die Niederösterreichische Volks - Sternwarte in Michelbach wird vom Verein der NÖ Amateurastronomen Antares betrieben. An speziellen Führungstagen beobachten Familien Himmelserscheinungen.
  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung
  • Schönwetter

Seiten

Wochenempfehlung

Haubis Kinderbackstube
Niederösterreich > Melk
Im Haubiversum in Petzenkirchen lernen schon die Kleinsten, wie man Brot herstellt. In der Kinderbackstube werden die Kinder selbst zum Bäcker, denn das Motto von Haubis Kinderbackstube lautet: "Einmal selbst Bäcker sein".
  • Regen ist kein Problem

Veranstaltungen

Do, 23 Feb bis So, 26 Feb

THEO: "Die Kuh Rosmarie"

Theater & Konzerte
Im Kulturzentrum Perchtoldsdorf erzählen zwei Schauspieler in vierzehn Rollen eine turbulente Geschichte rund um Meckertanten und Spaßverderber. Das Stück des Schweizer Dramatikers Andri Beyeler überzeugt mit köstlichen Dialogen und einem rasantem Spiel und macht Mut, man selbst zu sein.
Für Kinder ab 4
Fr, 24 Feb

Spieletreff im Spielzeugmuseum Salzburg

Workshops & Führungen
Zum wöchentlichen Spielenachmittag, der in Kooperation mit der Salzburger SPIELZEUGSCHACHTEL stattfindet, sind alle Kinder, Väter und Großväter, Mütter und Großmütter, Junggebliebene und Verspielte ins Spielzeug Museum eingeladen.
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb bis So, 26 Feb

Figurentheater Lilarum "Koko und seine Freundin Kiri"

Theater & Konzerte
Die Kinder lernen Koko und Kiri kennen, die an einem windigen Tag vor dem Eingang ihrer Höhle sitzen. Koko und Kiri schauen zu, wie der Wind Blätter und dürre Blumen durch die Luft wirbelt. "Vielleicht weht uns der Wind etwas Kostbares zu", sagt Kiri. "Ja, vielleicht", sagt Koko. "Vielleicht aber auch nicht ..."
Für Kinder ab 3
Fr, 24 Feb

Marionettentheater Schloss Schönbrunn: Die Kinderfledermaus

Theater & Konzerte
Johann Strauss steigt als Erzähler in unserer „Kinderfledermaus“ von seinem Denkmal im Stadtpark herab und führt mit Erklärungen durch das Stück. Prof. Gerhard Tötschinger „leiht“ ihm dazu seine Stimme.
Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb

Kreative Workshops und Werkstätten in den Swarovski Kristallwelten

Workshops & Führungen

Kreative Workshops mit Kristall in den Swarovski Kristallwelten

Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb bis So, 26 Feb

Wiener Urania Puppentheater: "Rettet Dagobert"

Theater & Konzerte
Im Wiener Urania Puppentheater fiebern die Familien im Stück "Rettet Dagobert" mit Kasperl und Pezi. Die Hexe Serafine und der Zauberer Kurukux haben sich wieder einmal verbündet, und das bedeutet nichts Gutes.
Für Kinder ab 4