Bonsaimuseum in Seeboden
Kategorien: Kärnten - Museum
Im Bonsaimuseum im Kärntnerischen Seeboden erleben die Kinder und Eltern auf einer Fläche von 3.000 m² attraktiv gestaltete Zen-Gärten
Im Bonsaimuseum in Seeboden erleben Kinder und Eltern ein ganz besonderes und für unsere Region sehr seltenes Stück Natur. Faszinierende Einblicke in eine andere Kulturlandschaft erhalten die Familien in diesem Bonsaizentrum, das sich nur unweit der Burg Sommeregg befindet.
In den Zen-Gärten werden die beeindruckenden Bäume auf einer Fläche von 3.000 m² vorgestellt. Die Exponate, die teilweise bereits über 100 Jahre alt sind, beeindrucken durch Qualität und dem unterschiedlichen Aussehen. Kinder und Eltern betrachten hier über 3.000 gepflanzte Bonsai in über 120 verschiedenen Varianten.
In diesem wirklich attraktiven Ambiente vom Bonsaimuseum in Seeboden dreht sich seit über 20 Jahren alles um die asiatische Bonsaikunst. Ein Ziel der Betreiber ist es, Kinder und Eltern auch den Zeitlosigkeitsgedanken des Bonsais zu vermitteln.
Wenn Familien hier ihre Liebe zu den kleinen Pflanzen entdecken, erfahren sie im Bonsaimuseum nicht nur Wissenswertes über diese fremde Kultur, sondern haben auch die Möglichkeit, an den angebotenen Veranstaltungen z. B. zur Bonsaipflege teilzunehmen.
Info
Zentrum für asiatische Bonsaikunst
+43 (0)4762 81947
japan@bonsai.at
www.bonsai.at
Termine
Apr, Okt jeweils Di-Fr 10:00-17:00; Mai-Sep jeweils Mo-Sa 10:00-18:00 (und nach Vereinbarung) Stand: Jun.2011
Preise
Erwachsene: € 8,-; Kinder: € 4,- Stand: Jun.2011
Kinderalter
für jedes Alter geeignet
Zum Wetterbericht für Seeboden
Klicks: 1.720 mal angeklickt
Zuletzt aktualisiert: 27.06.2011 22:57, diana
>> Mail an die Autorin <<
|
|
Bonsaimuseum in Seeboden
9871 Seeboden - Schlossau 44-46
|