Mamilade Ausflugstipps Kinder
Museum Badespaß Natur & Abenteuer Kindergeburtstag Schlechtwetter MEHR



Abenteuerspielplatz im Nationalpark Thayatal

feedback  drucken  weiterempfehlen  Bookmark and Share
Kategorien: Niederösterreich - Spielplätze - Natur & Abenteuer
Abenteuerspielplatz im Nationalpark Thayatal

Bewegung, Rollenspiele und Rückzugsmöglichkeiten bietet der Abenteuerspielplatz im Nationalpark Thayatal

In der Natur-Erlebniswelt rund um das Nationalparkhaus Thayatal finden Kinder jeder Altersstufe einen großen Abenteuerspielplatz, der jede Menge Action, Unterhaltung und Spielspaß verspricht. Der Spielplatz im Nationalpark Thayatal gliedert sich in insgesamt vier Bereiche.

Den ersten Bereich, den Wellengarten, erkunden Eltern und Kinder direkt vor dem Nationalparkhaus. Diese Spiellandschaft bietet steile Hänge, Baumstammbrücken mit eingebauten Mutproben aber auch Schaukeln und Kletterwände. Viel Spaß bereitet es den Kindern die zwei Sandmulden mit Hilfe der Wassersäule zu fluten und mit einer Wasserwippe den Wasserstrahl zu leiten.

Der zweite Bereich, der Fuchsbau, befindet sich unter der Terrasse, auf der die Eltern ihre Kinder beim Spielen im Auge behalten können. Die Kinder verstecken sich in dem Tunnelsystem, werden zu Füchsen und erschrecken sich gegenseitig.

Im dritten Bereich am Abenteuerspielplatz im Nationalpark Thayatal, direkt am Waldrand, finden die Kinder ein als Storchennest getarntes Baumhaus, über das sie zu einem zweistöckigen Baumhaus und einem schwebenden Netztunnel in ein Wackelbaumhaus in den Wald gelangen. Diverse Seil- und Hangelstrecken machen den Weg zu einer kleinen Herausforderung. Auch das Klettern im Spinnennetz und das Strauchlabyrinth sorgen für viel Spaß.

Der Rastplatz am Abenteuerspielplatz beim Nationalparkhaus Thayatal bildet mit seinen Sitz- und Ruhemöglichkeiten wie Tischen, Sitzstämmen, Hängematten und Bänken den vierten Bereich. Da die Kleinen nicht so lange rasten wollen, gibt es auch hier eine Sandmulde.

 
Info
Nationalpark Thayatal GmbH
+43 (0)2949 7005-0
office@np-thayatal.at
www.np-thayatal.at

Termine
Jan-Dez
Stand: Mär.2010

Preise
frei zugänglich
Stand: Mär.2010

Kinderalter
für jedes Alter geeignet

Zum Wetterbericht für Hardegg


Zuletzt aktualisiert: 22.03.2010 13:14, petra
 

Abenteuerspielplatz im Nationalpark Thayatal

Nationalparkhaus Thayatal (zw. Hardegg und Merkersdorf)
2082-Hardegg





feedback  drucken  weiterempfehlen  Bookmark and Share

 

Mamilade Ausflugstipps auf facebook!


 Bundesland auswählen ...
Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg Kärnten Steiermark Burgenland

10.000 Ausflugstipps durchsuchen
 
zB "5020, Bad" oder "Dinosaurier"
Mamilade Ausflugstipps in Buchform!

Jetzt bestellen!
... mehr

Ähnliche Ausflugstipps:

Gastrotipps in der Nähe:

Ausflugstipps in der Nähe:
weitere Ausflüge ...