Märchensommer Niederösterreich: Peter Pan und Tinkerbell

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Ein interaktives Wandermärchen für die ganze Familie

Bereits zum elften Mal findet das Kindertheater Festival Märchensommer NÖ im Weinviertler Schloss Poysbrunn statt. Mit der neuen Produktion "Peter Pan und Tinkerbell" erwartet die kleinen Theaterfreunde wieder ein interaktives Wandermärchen.

Für die Familien gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Die Kinder sind Zuschauer und Mitspieler zugleich, erleben die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven und wandern während des Stückes durch Teile des Schlosses und im Anschluss erwartet die Kinder noch ein Märchenimbiss. Peter Pan und Tinkerbell ist eine wunderbare Geschichte über das "Kindsein" und das Erwachsenwerden, Freundschaft, Ängste, Sehnsüchte und wie wunderbar es ist, wenn abseits von unserer realen Welt eine Traumwelt existieren darf.

Zum Inhalt:

"Erwachsenen werden, das kann doch jeder", meint Peter Pan – der Junge, der beschlossen hat, für immer ein Kind zu bleiben. Gemeinsam mit den verlorenen Kindern und seiner Elfenfreundin Tinkerbell lebt er auf der sagenumwobenen Insel Nimmerland – ein Ort, wo Träumen und Wachen aufeinander treffen. Peter Pan liebt das Abenteuer und so macht er sich immer wieder auf den Weg in ferne Welten. Eines Tages stößt er während einer Reise auf das verträumte Dorf Poysbrunn und landet direkt im Garten eines bezaubernden Mädchens namens Wendy und ihren Brüdern Michael und Jonas. Die Geschwister fliegen mit Peter Pan und Tinkerbell ins Nimmerland. Kaum gelandet, geht das spannende Abenteuer erst so richtig los: Kapitän Hook entführt Wendy und will auch noch Tinkerbells wertvollen Feenstaub! Ob Peter Pan seine Freunde befreien kann und Kapitän Hook und seine Piraten für immer besiegt werden? Macht euch auf ein Abenteuer gefasst und erlebt mit Peter Pan und Tinkerbell eine märchenhafte Reise ins Nimmerland!

Wo und wann

KONTAKT

Märchensommer NÖ
T: +43 (0)699 134 411 44

ADRESSE

Schloßstraße 31
Poysbrunn, 2161
Österreich

Öffnungszeiten

07.07.2017-27.08.2017 ( Fr 16:00 Uhr, Sa, So 11:00 & 16:00 Uhr)

Stand: Jul. 2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 27,-

1 Kind: € 16,- (gestaffelt nach Anzahl der Kinder)

Stand: Jul. 2017

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,675 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Traktorium Drasenhofen

Traktorium Drasenhofen

Niederösterreich
Distanz: 4.61 km
Distanz: 4.77 km
Nonseum in Herrnbaumgarten

Nonseum in Herrnbaumgarten

Niederösterreich
Distanz: 4.87 km
Vino Versum

Vino Versum Poysdorf

Niederösterreich
Distanz: 5.08 km
Oldtimermuseum Poysdorf

Oldtimermuseum Poysdorf

Niederösterreich
Distanz: 5.39 km
Distanz: 10.95 km
Distanz: 14.53 km
Erlebnisweg Hagenberg

Erlebnisweg Hagenberg

Niederösterreich
Distanz: 15.33 km
Do, 24 Dez bis Do, 24 Dez
Distanz: 48.92 km
Sa, 09 Mai bis Sa, 05 Sep
Distanz: 50.16 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.03 km
Gasthaus Bsteh

Gasthaus Bsteh in Wulzeshofen

Niederösterreich
Distanz: 23.38 km
Distanz: 44.54 km

Spezial

Gewinnspiel!

 

Die Sommerferien nähern sich mit Riesenschritten!

Gewinne einen Eintritt für die ganze Familie für die Sommer-und Herbsthighlights an den Esterhazy Standorten in Eisenstadt, auf der Burg Forchtenstein und im Schloss Lackenbach.

Zillertal

 

Family-Flow im Zillertal

Die Erste Ferienregion im Zillertal lockt von Juni bis Oktober mit zahlreichen Abenteuern für die ganze Familie. Toben auf dem Spielplatz, beim Klettern über sich hinauswachsen und mit dem Flying Fox zum Herrn der Lüfte werden?

Wir haben dir alle Infos zu der beliebten Urlaubsregion zusammengefasst!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!