Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Kulturzentrum Eisenstadt: Girafika

Im Kulturzentrum Eisenstadt lassen sich Eltern und Kinder von der spannenden Geschichte "Girafika" berühren.

Das Kulturzentrum Eisenstadt  bringt mit dem Kindertheater "Girafika" ein Märchen aus Afrika für Familien mit Kindern auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Das Stück bietet viel traditionellen Gesang und Tanz! 

Produktion

Das spannende und berührende Theaterstück wurde von Theatro Piccolo & Iyasa produziert. Die in deutscher Sprache erzählte und gespielte Geschichte wird von den KünstlerInnen aus Afrika aufgegriffen und in Tanz und Musik fortgeführt.

Inhalt

Vor sehr langer Zeit lebten die Tiere Girafikas in Frieden zusammen. Die Giraffen selber hatten noch kurze Hälse und konnten klettern wie die Affen. So war es ihnen leicht möglich, die Blätter der Bäume und auch die Weiden abzugrasen. Aber leider waren die Giraffen sehr gierig. Kaum ein Baum blieb verschont - und waren erst einmal alle Blätter abgefressen, ging die Pflanze unweigerlich zugrunde. Ohne die Blätter aber gab es natürlich auch keinen Schatten. Die Wiesen verdorrten in der Sonne und bald beherrschte der Hunger das Land.

Nach und nach änderten alle Tiere ihr Verhalten, sie wurden rücksichtslos und gierig. Nur der Affe machte sich Gedanken über die Zukunft Girafikas.

Da erscheint ein ganz neues Tier. Mit dem Affen verwandt, auf zwei Beinen. Ob dieses neue Tier die drohende Katastrophe abwenden kann?

Karten
für "Girafika" gibt es für Familien im Vorverkauf direkt im Kulturzentrum Eisenstadt (Abo-Vorstellung und freier Verkauf).

 



Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Burgenland
T: +43 (0)2682 719-1030

ADRESSE

Franz-Schubert-Platz 6
Eisenstadt, 7000
Österreich

Öffnungszeiten

12.5.2013 14:00, 16:30

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 11,-

Kinder: € 9,-

Stand: Apr.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und Jahren
577 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.54 km
Distanz: 0.54 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.61 km
Distanz: 0.61 km
Distanz: 0.61 km
Do, 05 Jul bis Do, 05 Jul
Distanz: 0.61 km
So, 17 Jun bis So, 17 Jun
Distanz: 0.61 km
Do, 09 Aug bis Do, 09 Aug
Distanz: 0.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.45 km
Distanz: 4.23 km

Spezial

Ferienbetreuung

 

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Schau mal vorbei!

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für Time Travel – Magic Vienna History Tour

Bis 03. Juni kannst Du Dein Glück versuchen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Kinder? Lassen Sie es eine Entscheidung des Herzens sein.


Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie! Ganze zehn Prozent des Bundesbudgets fließen daher auch in Leistungen für Familien in Österreich.

Unser Ziel ist es, Familien zu unterstützen und Ihnen die erforderlichen Rahmenbedingungen anzubieten, damit der Alltag und die Herausforderungen des Lebens bestmöglich gemeistert werden können.

entgeltliche Einschaltung

Bild (c) Lucky Business/shutterstock.com


Familienerlebnisse - kleine Einsteine

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

Umfrage

Die Ferienregionen in den Dolomiten in Südtirol überzeugt mit faszinierenden Abenteuern in den Bergen und an den Seen. Die traumhafte Bergwelt sowie die malerische Naturlandschaft haben einen besonderen Reiz und laden natürlich auch zum Aktivwerden ein.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!