Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Kulturzentrum Eisenstadt: Die Bremer Stadtmusikanten

Eltern und Kinder lassen sich von der Vorstellung "Die Bremer Stadtmusikanten", angeboten vom Kulturzentrum Eisenstadt, in das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm entführen.

Das Kulturzentrum Eisenstadt präsentiert Familien mit Kindern "Die Bremer Stadtmusikanten " in einer Inszenierung des Theaters mimikri.  Das Stück ist ein Theatermärchen mit Krallen, Fell und Federn.

Inhalt
Esel Erwin ist auf der Flucht. Die viel zu schweren Mehlsäcke, mit denen er beladen war, hat er abgeworfen. Und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn der Müller hat schon den Fleischhacker bestellt. Aber auch Harald Hahn, Hund Hugo und Katze Karla soll es bekanntlich an den Kragen gehen. Da weiß Esel Erwin Rat, denn in Bremen werden noch Stadtmusikanten gesucht. Und etwas Besseres als den Tod finden die Tiere überall. So rauft sich in konfliktreichen turbulenten Proben ein unschlagbares Notorchester zusammen, das tierisch gute Musik macht. Auf dem Weg nach Bremen müssen Esel, Hund, Katze und Hahn allerdings durch den dunklen Wald. Und das Haus, das dort leuchtet, ist das Haus der wilden Räuber ...

Karten
für eine der beiden Vorstellungen dieses Kindertheaters im Kulturzentrum Eisenstadt erhalten Familien sowohl im Abo als auch im freien Kartenverkauf.

Hinweis
Familien, die "Die Bremer Stadtmusikanten" sehen möchten, und am 10. März keine Zeit haben, können sich am Samstag, den 9. März 2013 um 15:00 Uhr die Vorstellung im Kulturzentrum Güssing anschauen.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Burgenland
T: +43 (0)2682 719-1030

ADRESSE

Franz-Schubert-Platz 6
Eisenstadt, 7000
Österreich

Öffnungszeiten

10.3.2013 14:00, 16:30

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 11,-

Kinder: € 9,-

Stand: Jan.2013

745 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.02 km
Distanz: 0.54 km
Distanz: 0.54 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.61 km
Distanz: 0.61 km
Distanz: 0.61 km
Do, 05 Jul bis Do, 05 Jul
Distanz: 0.61 km
So, 17 Jun bis So, 17 Jun
Distanz: 0.61 km
Do, 09 Aug bis Do, 09 Aug
Distanz: 0.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.45 km
Distanz: 4.23 km

Spezial

Ferienbetreuung

 

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Schau mal vorbei!

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für Time Travel – Magic Vienna History Tour

Bis 03. Juni kannst Du Dein Glück versuchen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Kinder? Lassen Sie es eine Entscheidung des Herzens sein.


Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie! Ganze zehn Prozent des Bundesbudgets fließen daher auch in Leistungen für Familien in Österreich.

Unser Ziel ist es, Familien zu unterstützen und Ihnen die erforderlichen Rahmenbedingungen anzubieten, damit der Alltag und die Herausforderungen des Lebens bestmöglich gemeistert werden können.

entgeltliche Einschaltung

Bild (c) Lucky Business/shutterstock.com


Familienerlebnisse - kleine Einsteine

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

Urlaubstipp

 

Die Ferienregionen in den Dolomiten in Südtirol überzeugt mit faszinierenden Abenteuern in den Bergen und an den Seen. Die traumhafte Bergwelt sowie die malerische Naturlandschaft haben einen besonderen Reiz und laden natürlich auch zum Aktivwerden ein.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!