Seevogelmuseum Illmitz

  • Aussichtspunkt
  • Parkplatz vorhanden

Im Seevogelmuseum Illmitz entdecken Familien interessante Details zu der einzigartigen Vogelwelt des Neusiedler Sees

Das Seevogelmuseum Illmitz widmet seine Ausstellung der artenreichen Vogelwelt rund um den Neusiedler See. Das Museum, in dem Eltern und Kinder Wissenswertes zu den etwa 270 Vogelarten erfahren, öffnet von Ostern bis Oktober seine Pforten.

Exponate
Zu den etwa 270 Arten der Vogelwelt um den Neusiedler See gehören auch Silberreiher und Löffler. Neben den ausgestellten Seevogel-Arten in dem Museum in Illmitz zählen zu den Exponaten außerdem Tierpräparate diverser anderer Tierarten, die im Seewinkel beheimatet sind.

Restaurant
Das Seevogel- und Tiermuseum ist im Haus (Seekeller) des Seewirt-SB-Restaurants direkt am Seebad Illmitz gelegen. Für Familien ist der Eintritt frei in das Museum frei. Eltern und Kinder besichtigen entweder nur das Museum oder aber sie gönnen sich auch gleich eine Pause samt Jause beim Seewirt, wo mit einer bodenständigen Küche aufgewartet wird.

Wo und wann

KONTAKT

Seevogelmuseum Illmitz
T: +43 2175 2168

ADRESSE

Strandbad, Seewirt Illmitz
Illmitz, 7142
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Okt (ab Ostern)

Stand: Mar. 2023

Eintrittspreis

Eintritt frei

Stand: Mar. 2023

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,008 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Sa, 04 Mär bis Sa, 23 Dez
Distanz: 22.93 km
So, 03 Dez
Distanz: 41.87 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.17 km
Distanz: 12.59 km
Distanz: 19.33 km

Aus Mamis Lade

Mit Kindern ans andere Ende der Welt - Traumurlaub in Australien für die ganze Familie

 

Reisen sind für Kinder ein besonderes Abenteuer. Schon die Jüngsten lieben es, Interessantes zu entdecken und jeden Tag etwas Neues auszuprobieren. Mit Kindern ans andere Ende der Welt reisen - ist das möglich? Wenn bei der Urlaubsplanung die Interessen und Vorlieben aller Familienmitglieder berücksichtigt werden, wird der Australienurlaub für die ganze Familie zu einem tollen Abenteuer.

Tipps für stressfreie Weihnachten in der Familie


Der Herbst ist in vollem Gange und mit großen Schritten geht es auf die Weihnachtszeit zu, die eigentlich besinnlich sein sollte, gerade für Eltern mit Kindern häufig aber in purem Stress ausartet. Damit für dich Weihnachten dieses Jahr nicht mit Termindruck und Hektik einhergeht, haben wir ein paar Tipps für dich auf Lager.
 

Mit der Familie Österreich entdecken

 

Österreich ist vielseitig, einzigartig und besticht durch Schönheit. Genau deswegen eignet sich das Land hervorragend für einen Urlaub. Viele Familien glauben, dass sie in ein anderes oder gar weit entferntes Urlaubsland reisen müssen. Dabei gibt es hier so vieles zu entdecken, die schönsten Orte liegen direkt vor der Tür. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!