• Kostet nix
  • Schönwetter
SymbolfotoSpielplatz in Wallern

Auf dem Spielplatz in Wallern haben Kinder verschiedene Möglichkeiten, zu toben und zu klettern.

Von der auf den Hügel gebauten Rutsche überblicken Kinder den gesamten Spielplatz in Wallern. Und überlegen, was sie als nächstes erobern: Schaukel, Wippe, Fußballplatz oder lieber doch den Tunnel?

Nach einem Aufstieg auf den Hügel, der die Armmuskulatur der Kinder fordert, die sich beim Klettern auf dem Seil hochziehen, geht es auf der knallroten Rutsche rasant bergab. Unten fordert der Tunnel zum Verstecken oder Durchkriechen heraus. Auch Geheimnisse lassen sich hier von den Elternaugen verborgen gut weitererzählen.

Ein kleines Spielhaus lockt zum kurzen Aufenthalt. Auf dem Klettergerüst mit Schaukel und Rutsche sind die Kinder schon wieder ein wenig länger beschäftigt. Aber auch die Wippe bleibt von den meisten Kindern nicht unbeachtet. Während bei kleineren Kindern noch die Eltern voll im Einsatz sind, genießen die Eltern von größeren Kindern die Zeit auf dem Spielplatz in Wallern gemütlich auf der Bank sitzend.

Haben die Familien einen Ball dabei, kicken die Kinder auf dem Fußballplatz, der mit zwei Toren ausgestattet sind. Hier sind auch manche Eltern mit viel Ausdauer dabei.

Der Spielplatz in Wallern ist zwar nicht eingezäunt, aber in einem ruhigen Wohngebiet gelegen.

Wo und wann

KONTAKT

Marktgemeinde Wallern im Burgenland
T: +43 (0)2174 2200

ADRESSE

Am Spielplatz
Wallern im Burgenland, 7151
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,411 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.44 km
Distanz: 5.79 km
Badesee Apetlon

Badesee Apetlon

Burgenland
Distanz: 7.98 km
Distanz: 8.60 km
Distanz: 9.34 km
Distanz: 9.34 km
So, 01 Jul bis So, 01 Jul
Distanz: 8.46 km
Sa, 09 Jun bis Sa, 14 Jul
Distanz: 22.90 km
Sa, 28 Apr bis Sa, 07 Jul
Distanz: 27.42 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.90 km

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x

die neue Kids Card für den Prater! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 Familienpakete

für das Stück

"Die kleine Meerjungfrau"

im Märchenschloss Poysbrunn

Jetzt neu!

 

Himmeltau Grieß Drink mit allerfeinstem Grieß...

... Genuss pur für kleine Feinschmecker

Erhältlich im 3Pack in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel, auch ungekühlt haltbar und perfekt für Kids "on tour"

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!