Familienspaß rund um den Andreasberg

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Gastgarten
  • Parkplatz vorhanden

Familienspaß für Groß und Klein beim Weingut Scheiblhofer rund um den Andreasberg

Selbst erbaut, ist der Andreasberg einerseits der höchste Punkt von Andau, aber auch der Bergweingarten der Familie Scheiblhofer. Nicht nur interessant für die Weinliebhaber, weil es dort den Weinlehrpfad mit allen Sorten Österreichs gibt, erleben Kinder und Familien am Andreasberg auch viel Spaß und Natur pur. 

Der Aussichtsturm bietet eine Fernsicht bis zum Schneeberg, außerdem entdecken Groß und Klein neben dem Riesenmammutbaum auch 50 verschiedene Bäume von der Edelkastanie bis zur Zitterpappel. 

Um das alles einfacher zu finden, gibt es die Gratis-App (Scheiblhofer), mit der der Andreasberg noch genauer erkundet werden kann. 

Dort findet man Infos zum Abenteuerspielplatz mit Affenschaukel, Kletterturm und Slackline, aber auch Infos über die 60 verschiedenen Rebsorten, die auch verkostet werden können. 

Weitere Infos:

  • Wissenswertes zu den Bäumen & Rebsorten
  • Naturlehrpfad der Bäume mit präzisen Sprechansagen
  • Interaktive Karte
  • Infos zum Abenteuerspielplatz
  • Einkaufsmöglichkeit über den Shop

Wo und wann

KONTAKT

Scheiblhofer
T: +43 2176 26 10

ADRESSE

Halbturnerstraße 1-1 a
Andau, 7163
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand. Okt. 2021

Eintrittspreis

Eintritt frei

Stand: Okt. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,770 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.64 km
Distanz: 6.65 km
Distanz: 8.95 km
Distanz: 11.06 km
Distanz: 11.08 km
So, 16 Mai bis So, 19 Dez
Distanz: 38.97 km
Sa, 17 Apr bis So, 05 Dez
Distanz: 39.06 km
Fr, 03 Dez bis So, 05 Dez
Distanz: 47.40 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 10.04 km
Distanz: 17.19 km

Spezial

Wie du mit dem richtigen Plissee euer Zuhause in eine stilvolle Wohlfühloase verwandelst

 

 

Klassische Varianten zur Verdunklung von Fenstern und Türen wie Rollos, Jalousien, Lamellen, Vorhänge oder Gardinen könnte man heutzutage ja teilweise schon fast als altmodisch bezeichnen. Gerade das leicht und äußerst wohnlich anmutende Plissee, oder auch Faltrollo genannt, liegt nämlich derzeit absolut im Trend.

 

Urlaubstipp

Das Ballonhotel Thaller mitten im oststeirischen ApfelLand Stubenbergsee, zwischen bunten Obstgärten, sanften Hügeln und verträumten Wäldern ist der perfekte Ort für Urlaub im Grünen.

Das familiär geführte 4-Sterne Hotel hat ein großzügiges und abwechslungsreiches Angebot für euren Urlaub zu bieten.

Im Ballonhotel findet ihr alles, was das Herz begehrt.

9 Tipps für eine ausgiebige Verpflegung den ganzen Tag


Welche Verpflegung die richtige für einen Tagesausflug ist, hängt natürlich immer davon ab, wo es hingehen soll. Mit den folgenden Tipps wird die Planung und Organisation der Verpflegung für den Ausflug zum Kinderspiel. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!