Schloss Deutschkreutz

  • Kostet nix
  • Regen ist kein Problem
  • Schönwetter

Das Schloss Deutschkreutz liegt mitten im burgenländischen Blaufränkischland an der ungarischen Grenze. Bei einem Ausflug bestaunen Familien die für das Grenzland typische Anlage, eine Kombination von Herrensitz und Kastell.

Schloss Deutschkreutz beeindruckt Eltern und Kinder vor allem durch den prächtigen zweistöckigen Arkadenhof und durch gut erhaltene Stuckarbeiten. Die reich verzierten Stuckräume, die neu restauriert wurden, versetzen Familien ins Staunen. In ihnen sind auch prachtvolle Möbel und Gobelins aus längst vergangenen Zeiten ausgestellt.

Die Besichtigung des Schlosshofes ist zu den Öffnungszeiten ohne Voranmeldung möglich. Führungen durch das Schloss werden nur gegen Voranmeldung duchgeführt, Tel. +43 (0)2613 20200.

Eine Wanderung in der Umgebung des Schlosses Deutschkreutz lohnt sich für Eltern und Kinder. Neben der schönen Natur im Blaufränkischland können Familien den "Plattenbrunn von Girm" in Deutschkreutz besichtigen. Er wurde 1245 erstmals erwähnt und gilt als Heilquelle.

Am Heilkräuterlehrpfad der Gemeinde Deutschkreutz informieren sich Familien über mehr als 60 Heilpflanzen, welche mit Tafeln gut beschrieben sind.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusbüro Deutschkreutz
T: +43 (0)2613 20200

ADRESSE

Hauptstraße 79
Deutschkreutz, 7301
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt. 2018

Eintrittspreis

Schlosshof frei zugänglich

Stand: Okt. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,015 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.67 km
Liszt Haus Raiding

Liszt-Haus Raiding

Burgenland
Distanz: 8.00 km
Distanz: 9.38 km
Distanz: 12.08 km
Sonnensee Ritzing

Sonnensee Ritzing

Burgenland
Distanz: 12.33 km
Fr, 06 Dez bis So, 08 Dez
Distanz: 11.85 km
Sa, 21 Dez bis Mo, 06 Jan
Distanz: 22.57 km
Sa, 23 Nov bis So, 24 Nov
Distanz: 23.13 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.16 km
Distanz: 24.37 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Ski-Spezial

 

Die österreichischen Skiregionen können es kaum erwarten, in die Wintersaison zu starten - und auch sportbegeisterte Familien stehen bereits in den Startlöchern!

Damit Du den Überblick nicht verlierst, stellen wir dir auf mamilade die aufregendsten Winteropenings der österreichischen Skigebiete vor.

Glamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Familienurlaub im Salzburger Land


Das Salzburger Land ist nicht nur eine der schneereichsten Regionen in Österreich, sondern auch sehr familienfreundlich. Zahlreiche Traumziele laden zum Verweilen und gemeinsam Genießen ein.
 
Wir haben eine tolle Übersicht und die besten Angebote für Familien in unserem Artikel zusammengefasst!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!