Schloss Deutschkreutz

  • Kostet nix
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Schönwetter

Das Schloss Deutschkreutz liegt mitten im burgenländischen Blaufränkischland an der ungarischen Grenze. Bei einem Ausflug bestaunen Familien die für das Grenzland typische Anlage, eine Kombination von Herrensitz und Kastell.

Schloss Deutschkreutz beeindruckt Eltern und Kinder vor allem durch den prächtigen zweistöckigen Arkadenhof und durch gut erhaltene Stuckarbeiten. Die reich verzierten Stuckräume, die neu restauriert wurden, versetzen Familien ins Staunen. In ihnen sind auch prachtvolle Möbel und Gobelins aus längst vergangenen Zeiten ausgestellt.

Die Besichtigung des Schlosshofes ist zu den Öffnungszeiten ohne Voranmeldung möglich. Führungen durch das Schloss werden nur gegen Voranmeldung duchgeführt, Tel. +43 (0)2613 20200.

Eine Wanderung in der Umgebung des Schlosses Deutschkreutz lohnt sich für Eltern und Kinder. Neben der schönen Natur im Blaufränkischland können Familien den "Plattenbrunn von Girm" in Deutschkreutz besichtigen. Er wurde 1245 erstmals erwähnt und gilt als Heilquelle.

Am Heilkräuterlehrpfad der Gemeinde Deutschkreutz informieren sich Familien über mehr als 60 Heilpflanzen, welche mit Tafeln gut beschrieben sind.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusbüro Deutschkreutz
T: +43 (0)2613 20200

ADRESSE

Hauptstraße 79
Deutschkreutz, 7301
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt. 2018

Eintrittspreis

Schlosshof frei zugänglich

Stand: Okt. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,885 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.67 km
Liszt Haus Raiding

Liszt-Haus Raiding

Burgenland
Distanz: 8.00 km
Distanz: 9.38 km
Distanz: 11.88 km
Sonnensee Ritzing

Sonnensee Ritzing

Burgenland
Distanz: 12.33 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.16 km
Distanz: 24.37 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!