Schloss Deutschkreutz

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Das Schloss Deutschkreutz liegt mitten im burgenländischen Blaufränkischland an der ungarischen Grenze

Das 1625 von den ungarischen Grafen Nadasdy erbaute prächtige Renaissance Schloss wurde 1966 vom Künstler Professor Anton Lehmden in desolatem Zustand erworben und bis zu dessen Tod 2018 von ihm über 50 Jahre lang liebevoll restauriert. 

Ebenfalls  hervorzuheben sind die wunderschöne Schlosskapelle mit Deckenmalereien.

Anton Lehmden war Mitbegründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus und Wegbereiter der Österreichischen Kunst nach 1945. 

Er hat an unzähligen Ausstellungen im In- und Ausland teilgenommen, viele wichtige Auszeichnungen und Preise erhalten  und war viele Jahre Professor an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Heute erstreckt sich auf über 800 m² das Lehmden Museum  mit einer umfangreichen Werkschau seiner Bilder, eine einmalige Gelegenheit internationale Kunst im Burgenland zu sehen!

Führungen im Lehmden Museum NUR gegen Voranmeldung unter Tourismusbüro Deutschkreutz Tel 02613/20200 oder [email protected] oder mobil + 43 (0) 699 11 863 207, Dauer der Führung 60 Minuten.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusbüro Deutschkreutz
T: +43 (0)2613 20200

ADRESSE

Hauptstraße 79
Deutschkreutz, 7301
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Dez. 2021

Eintrittspreis

Schlosshof frei zugänglich

Führung: € 9,- pro Person, Für Gruppen ab 20 Personen: € 8,- pro Person

Stand: Dez. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,166 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.67 km
Liszt-Haus

Liszt-Haus Raiding

Burgenland
Distanz: 8.00 km
Distanz: 9.38 km
Distanz: 11.88 km
Badesee Ritzing

Sonnensee Ritzing

Burgenland
Distanz: 12.33 km
Fr, 02 Dez bis So, 04 Dez
Distanz: 11.85 km
Fr, 09 Dez bis So, 11 Dez
Distanz: 28.55 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 15.16 km

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!