- Schönwetter
- Parkplatz vorhanden
Sonnenland-Segway-Touren werden in Deutschkreutz, Lutzmannsburg und Markt St. Martin angeboten, einen Segway-Parcours finden Familien am Bahnhof Horitschon/Neckenmarkt.
Mit dem trendigen Segway touren Eltern und Kinder ab zehn Jahren durch das Sonnenland. Der Fahrspaß mit dem schnell und leicht erlernbaren Segway wird von den Familien entweder als größere Tour gebucht oder am Parcours absolviert.
Ein Segway ist ein Elektro-Stehroller mit zwei parallel angeordneten Rädern, nach einer kurzen Einweisung gehts schon los.
Es gibt verschiedene Touren:
Deutschkreutz:
Geführt von einem Guide geht es je nach Tour zwei bis vier Stunden - ohne Treten und Schwitzen, dafür mit viel Spaß und einem neuen Fahrgefühl - durch die Natur. Spaß macht es - so viel ist schon mal sicher!
Die Segways kann man auch stundenweise mieten und auf eigene Faust die reizvolle Landschaft um die Weinbauregion Deutschkreutz zu erkunden.
Eisenstadt:
„Klein, aber fein!“ fasziniert Eisenstadt durch sein ganz besonderes Flair. Per Segway kann man die burgenländische Landeshauptstadt e-mobil und mit viel Fahrspaß entdecken. Dabei düst man ganz mühelos und entspannt und ohne körperliche Anstrengung gleichsam schwebend durch die Straßen und Gassen wobei man zugleich die verstecktesten Plätzchen und Sehenswürdigkeiten schnell und einfach erreichen.
Allgemeine Infos
Das Mindestalter für den Parcours beträgt zehn Jahre; die Touren sind ab zwölf Jahren bzw. ab zehn Jahren mit Fahrradführerschein und in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Das Körpergewicht muss mindestens 45 und maximal 120 kg betragen. Bei den Segway-Fahrten im Sonnenland besteht Helmpflicht!
Infotelefon: +43 (0)676 6680000
Und noch mehr Spaß:
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Carl Goldmark Straße 4Deutschkreutz, 7301
Österreich
Öffnungszeiten
Apr-Nov nach Voranmeldung
Stand: Jun. 2022
Eintrittspreis
abhängig von Angebot
Stand: Jun. 2022
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Winterurlaub mit der Familie – praktische Tipps zum Packen

Beim Schlittenfahren am Obernberger See, auf der Skipiste in Tirol oder einfach nur beim gemütlichen Schneespaziergang im Zwettltal brauchen alle Familienmitglieder die passende Bekleidung. Denn nur wer vor Kälte und Feuchtigkeit ausreichend geschützt ist, kann sich lange draußen aufhalten.
Es gibt kein schlechtes Wetter bei Tagesausflügen oder Familienferien

Kinder sind Entdecker ohne Pause in Neugier und Bewegungsdrang. Sobald sie bekanntes bei Ausflügen erleben, sind sie rasch gelangweilt. Das lässt sich mit diesen vier Überraschungsferien zu allen Jahreszeiten leicht ändern.
Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!