Reptilienzoo Nockalm

  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Im Reptilienzoo Nockalm werden Familien in die amerikanischen Wüsten, die afrikanischen Steppen oder den tropischen Regenwald entführt und erleben dabei die "unheimliche", aber spektakulär schöne Welt der Gifttiere.

In naturgetreu eingerichteten Terrarien fühlen sich die Reptilien im Reptilienzoo Nockalm - und darunter zahlreiche Schlangen - aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt sichtlich wohl. Die Giftschlangen allein sind im Reptilienzoo Nockalm mit verschiedenen Klapperschlangen-, Mamba-, Kobra- und unzählige Vipernarten vertreten.

Neben einigen ungiftigen, einheimischen Schlangenarten sind auch ein repräsentativer Querschnitt der wichtigsten Vertreter der Vogelspinnen und Skorpione zu sehen.

Die aufwendig gestalteten Freilandterrarien im Reptilienzoo Nockalm ermöglichen es Kindern und Eltern die Reptilien unter freiem Himmel in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Wo und wann

KONTAKT

Reptilienzoo Nockalm
T: +43 (0)4275 23165
M: +43 (0)676 3861738

ADRESSE

Vorwald 83
Patergassen, 9564
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 9,-

Kinder: € 5,-

Stand: Feb. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,350 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.46 km
Distanz: 4.46 km
Distanz: 4.82 km
Distanz: 4.82 km
Distanz: 4.82 km
Distanz: 5.97 km
So, 01 Dez bis So, 01 Dez
Distanz: 31.88 km
Sa, 23 Nov bis Sa, 23 Nov
Distanz: 40.20 km

Essen in der Nähe

Distanz: 17.47 km
Distanz: 20.62 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Ski-Spezial

 

Die österreichischen Skiregionen können es kaum erwarten, in die Wintersaison zu starten - und auch sportbegeisterte Familien stehen bereits in den Startlöchern!

Damit Du den Überblick nicht verlierst, stellen wir dir auf mamilade die aufregendsten Winteropenings der österreichischen Skigebiete vor.

Glamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Familienurlaub im Salzburger Land


Das Salzburger Land ist nicht nur eine der schneereichsten Regionen in Österreich, sondern auch sehr familienfreundlich. Zahlreiche Traumziele laden zum Verweilen und gemeinsam Genießen ein.
 
Wir haben eine tolle Übersicht und die besten Angebote für Familien in unserem Artikel zusammengefasst!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!