Reptilienzoo Nockalm

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Im Reptilienzoo Nockalm werden Familien in die amerikanischen Wüsten, die afrikanischen Steppen oder den tropischen Regenwald entführt

In naturgetreu eingerichteten Terrarien fühlen sich die Reptilien im Reptilienzoo Nockalm - und darunter zahlreiche Schlangen - aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt sichtlich wohl. Die Giftschlangen allein sind im Reptilienzoo Nockalm mit verschiedenen Klapperschlangen-, Mamba-, Kobra- und unzählige Vipernarten vertreten.

Neben einigen ungiftigen, einheimischen Schlangenarten sind auch ein repräsentativer Querschnitt der wichtigsten Vertreter der Vogelspinnen und Skorpione zu sehen.

Die aufwendig gestalteten Freilandterrarien im Reptilienzoo Nockalm ermöglichen es Kindern und Eltern die Reptilien unter freiem Himmel in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Wo und wann

KONTAKT

Reptilienzoo Nockalm
T: +43 (0)4275 23165
M: +43 (0)676 3861738

ADRESSE

Vorwald 83
Patergassen, 9564
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 9,-

Kinder: € 5,-

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
12,663 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.46 km
Distanz: 4.46 km
Distanz: 4.82 km
Distanz: 4.82 km
Distanz: 4.82 km
Distanz: 5.97 km

Essen in der Nähe

Distanz: 17.47 km
Distanz: 20.62 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!