ES Maria Wörth fährt am Lendkanal

  • Aussichtspunkt
  • Mit Öffis erreichbar

Kinder und Eltern genießen die Schifffahrt auf dem Lendkanal

Eine Schifffahrt mit der ES Maria Wörth in Klagenfurt ist für die ganze Familie ein besonderes Erlebnis. Das Solarboot ist ein umweltfreundliches, nahezu geräuschloses Elektro-Solarschiff mit unvergleichlichem Aussehen, das zwischen der Anlegestelle vor der Pizzeria Trattoria Villa Lido und dem Lendhafen der Lindwurmstadt verkehrt.

Das Elektro-Solarschiff wurde gerade erst in dieser Saison in der Ostbucht von Klagenfurt am Wörthersee getauft. 2012 ist die „ES MARIA WÖRTH“ das erste Mal in See gestochen.

Die „Maria Wörth“ gilt als das modernste Elektro-Solar Fahrgast-Schiff in ganz Europa. Das neue Wasserfahrzeug ist für sechzig Passagiere zugelassen und verfügt über zwei Toiletten, über einen Steuerstand im Vorschiff und eine kleine Lounge im Achterschiff. Außerdem an Bord der „ES MARIA WÖRTH“: Eine Bar hinter dem Steuerstand.

Tipp: Entlang der Lend laden Spazier- und Radewege zur sportlichen Betätigung wie Radfahren oder Inline-Skaten ein.

Wo und wann

KONTAKT

Erlebnis net
T: 0043 463 500 777

ADRESSE

Lendkanal
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Apr.2020

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Apr.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
19,896 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.00 km
Distanz: 1.00 km
Distanz: 2.95 km
Distanz: 3.48 km
Distanz: 3.55 km
Distanz: 3.58 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 7.64 km
Distanz: 16.19 km
Distanz: 16.79 km

Aus Mamis Lade

So wird Camping mit Kindern zu einem entspannten Urlaub

 

Der Natur ganz nah sein, sich frei fühlen, mal hier, mal da im wahrsten Sinne des Wortes die Zelte aufschlagen – so sieht der perfekte Campingurlaub für viele Menschen aus.

Tipps für schöne und zugleich kindgerechte Dekorationen im Kinderzimmer


Dekorieren – manche lieben es, andere hassen es. Es kann die Ästhetik eines Raumes deutlich aufwerten, wenn man sich einige Gedanken über Farbkonzept und Dekorationsartikel macht. In einem Raum, der nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen gestaltet ist, fühlen sich die meisten Menschen direkt viel wohler.

So gelingt der perfekte Urlaub mit Kindern

 

Du planst, mit deinen Kindern in den Urlaub zu fahren, fühlst dich aber bei dem Gedanken, dass alles reibungslos ablaufen soll, ein wenig überfordert? Ein Urlaub mit Kindern kann viele Unwägbarkeiten mit sich bringen - von der Frage, wohin die Reise gehen soll, damit alle Familienmitglieder zufrieden sind, bis hin zu der Frage, wie sich Spaß und Erholung am besten vereinbaren lassen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!