- Mit Öffis erreichbar
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Willkommen in der wissens.wert.welt - blue cube und kidsmobil
Die wissens.wert.welt ist Kärntens erstes Mitmach-Museum für alle ab 5 Jahren! Hier steht kreatives Entdecken und Erforschen im Mittelpunkt.
Im blue cube entdecken Kinder und Jugendliche vor Ort moderne Erlebniswelten. Jedes Jahr gibt es eine neue Mitmach-Ausstellung zu unterschiedlichen Themen. Immer jedoch dürfen die Besucher*innen selbstständig forschen, ausprobieren und mit allen Sinnen erleben und begreifen! Einzelne Fachbereiche werden miteinander verknüpft und eine Verbindungen zum täglichen Leben hergestellt. So ermöglicht die wissens.wert.welt einen nachhaltigen Umgang mit verschiedenen gesellschaftsrelevanten Themenwelten.
Das kidsmobil – ein fahrendes Hands-on Museum - fährt an Kärntens Schulen und hat mittlerweile sechs verschiedene Programme im Angebot. Einen Vormittag lang wird dann gemeinsam das jeweilige Thema des Workshops erarbeitet und durch verschiedenste Materialien und interaktive Methoden eingängig vermittelt. Das Prinzip „learning by doing“ steht auch hier im Vordergrund.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Primoschgasse 3Klagenfurt, 9020
Österreich
Öffnungszeiten
Jan-Dez
Stand: Nov. 2022
Eintrittspreis
abhängig von den Angeboten
Stand: Nov. 2022
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Jugendzimmer einrichten: So werden Eltern den Ansprüchen ihrer Teenager gerecht

Das Jugendzimmer ist ein Raum zum Entspannen und Schlafen, zum Lernen und Spielen. Wir zeigen, wie sich ein Zimmer für Teenager planen lässt und stellen Ideen zum Einrichten und Gestalten vor.
Mit diesen 6 Tipps die Geburt-, oder Babyparty richtig planen

Vom Barfußweg zum Wasserfall: Familienabenteuer auf den Wanderwegen des Zillertals

Hohe Berge, grüne Almen, urige Hütten, duftende Kräuter. Die Alpen gehören zu den magischsten Plätzen dieser Erde. Eine seit Jahrzehnten beliebte Gegend ist das Zillertal. Die Gründe liegen auf der Hand: Dieses südliche Seitental des Inns im Bundesland Tirol punktet mit jeder Menge Wanderwegen, die dazu einladen, eins zu werden mit der hiesigen Natur.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!