Gipfelhaus Magdalensberg in Pischelsdorf

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Das Gipfelhaus Magdalensberg in Pischeldorf ging in der Vergangenheit zu Recht als Sieger der Kategorie Ausflugsgastronomie hervor 

Der Traditionsbetrieb auf 1.059 m Seehöhe lädt zu unvergesslichen Stunden ein. Hoch oben am Berg genießen Familien vom Gipfelhaus Magdalensberg in Pischeldorf den herrlichen Ausblick auf die Berge und Seen. Besonders ansprechend ist der Rundumblick von der Terrasse aus, aber auch das Gastzimmer, der Saal, die Nichtraucherstube  und der Römerraum sorgen für ein angenehmes Ambiente. Die Räumlichkeiten werden von Familien gerne für kleine oder große Feiern genutzt. 

Unter dem Motto „Der Gipfel des Genusses“ werden den Kindern und Eltern hausgemachte Schmankerl mit saisonalen Schwerpunkten und Kärntner Spezialitäten serviert. 

Das Gipfelhaus Magdalensberg in Pischeldorf zählt zu den kinderfreundlichsten Betrieben in Kärnten. Bei Schönwetter entdecken die Kinder den großen Spielplatz mit Aussichtsturm, Schaukeln, Rutschen, Wippen, Ringelspiel und Holzhaus. Eine beliebte Attraktion stellen die Kindergokarts dar. Ein weiterer Anziehungspunkt ist das Tiergehege mit Zwergziegen, Mufflons, Rotwild, Schafen und Hängebauchschweinen. Das gut bestückte Kinderspielzimmer ist eine geeignete Alternative, wenn sich die Sonne einmal versteckt.           

Gemütliche Zimmer und komfortable Suiten vervollständigen das Angebot im Gipfelhaus Magdalensberg.

Wo und wann

KONTAKT

Gipfelhaus Magdalensberg
T: +43 (0)4224 2249

ADRESSE

Magdalensberg 16
Pischeldorf, 9064
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So 8:00 bis 23:00 (Sept-Mai: Mo Ruhetag, warme Küche: Sommer bis 21:00 Uhr, Winter bis 20:00 Uhr, Februar Betriebsurlaub)

Stand: Sept.2017

10,333 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.99 km
Distanz: 7.81 km
Distanz: 7.81 km
Distanz: 7.81 km
Distanz: 7.81 km
Distanz: 7.81 km
Distanz: 7.81 km
Do, 09 Mai bis Do, 09 Mai
Distanz: 65.24 km
Do, 28 Mär bis So, 12 Mai
Distanz: 65.24 km
Sa, 21 Sep bis Sa, 21 Sep
Distanz: 65.24 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!