Besucherterrasse am Flughafen Klagenfurt

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Aussichtspunkt

Am Flughafen Klagenfurt von der Besucherterrasse aus das Treiben am Airportgelände beobachten

Die Besucherterrasse am Flughafen Klagenfurt ermöglicht Kindern und Eltern das Treiben auf einem Flughafengelände zu verfolgen. Der Flughafen, der nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist, wurde bereits im Jahre 1914 als Militärflughafen in Betrieb genommen. Die Familien blicken heute, nach zahlreichen Erweiterungen und Modernisierungen, auf zwei Landebahnen - eine Beton- und eine Graspiste sowie eine Segelfliegerfläche.

Das Starten und Landen hautnah erleben

Die Kinder bestaunen von der Besucherterrasse die ankommenden und abfliegenden Flugzeuge am Flughafen Klagenfurt, verfolgen gespannt das Starten und Landen der Flugzeuge aus nächster Nähe und genießen das faszinierende Geschehen vor Ort.

Ausblick & Kulinarik

Die Besucherterrasse, die außerdem einen beeindruckenden Panoramablick auf die Karawanken ermöglicht, steht den Kindern und Eltern während der Flugzeiten kostenlos zur Verfügung. Aber auch vom Airest Restaurant können die Kinder einen Blick auf die Rollbahn vom Flughafen Klagenfurt werfen.

Hinweis

Führungen durch das Airportgelände sind nach Vereinbarung möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Kärntner Flughafen Betriebsgesellschaft
T: +43 (0)463 41500

ADRESSE

Flughafenstraße 60-64
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez 5:00-23:00 (kann aber während der Wintermonate aus Sicherheitsgründen geschlossen sein)

Stand: Mar.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,184 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!